1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail Hoster gesucht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tefracky, Aug 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tefracky

    tefracky Byte

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Mail Hoster für kleines Geld. Ich bin Privatperson und finde, dass der Nachname als Domain einfach professioneller klingt. Ich kenne mich etwas mit der Materie aus, aber bin nicht tiefer eingestiegen.
    Von Freunden und bekannten kenne ich Strato, aus der Werbung 1&1 und nach kurzen Googlen stieß ich auf one.com, welches empfohlen wurde.
    Die Anzahl der Mail Adressen zur Domain würde bei 5 liegen, also keine große Zahl. Wichtiger wäre mir ein ausreichend großer Speicherplatz, welcher sich im GB und nicht im MB Bereich bewegen sollte.
    Was könnt ihr mir da für kleines Geld empfehlen?
    Vielen Dank!
    Oliver
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mit Strato habe ich angefangen vor 20 Jahren, weils so schön billig war. Aber alle paar Jahre haben die ihre Tarife umgestellt und mich mit einem besseren (und natürlich teureren)Tarif beglückt, weil es den Alten nicht mehr gab. Irgendwann war es dann einfach nur noch teuer und die neuen billigen Tarife für Neukunden waren nicht möglich für Bestandskunden. Also bin ich zu allinkl gewechselt. Die haben zwar meinen alten 90c-Tarif auch schon lange nicht mehr im Angebot für Neukunden, aber er wird unverändert weitergeführt. Aktuell geht es dort für 5€ im Monat los für 50GB.

    Ansonsten solltest Du mal "kleines Geld" und "GB" genauer spezifizieren.
     
  3. tefracky

    tefracky Byte

    Vielen Dank für die Erfahrung!
    Also ich benötige min. 5 Mail Adressen und eine DE domain. Speicherplatz sollte mit min. 2GB pro Account angelegt sein. Webhosting ist irrelevant.
    Also kleines Geld wäre dann einfach das Günstigste bzw. Preis/Leistung sollte sehr gut sein.
    Den 90 ct. Tarif gibt es also gar nicht mehr?
     
  4. VBQuiz

    VBQuiz Kbyte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ist das nicht ein Widerspruch gleich in mehrfacher Hinsicht? Wer als Empfänger mit einer "persönlichen" Domain etwas anfangen kann, erwartet dort auch irgendeine Information zu finden. Eine Platzhalterseite ist alles Mögliche, nur nicht "professionell"...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page