1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail von UPS - HILFE

Discussion in 'Sicherheit' started by Dog27, Jul 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dog27

Dog27 Byte

Nein natürlich nicht aber es gib auch sachen die kommen aus der Festplatte aus dem Kopf :baeh:

Wie muss ich die Sachen Sichern ?
    Reicht es auch aus wenn ich systemwiederherstellung mache ?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

dann versuche noch zu retten, was noch zu retten ist und nimm den PC vom Netz...

Wie der Zufall will, ich hatte heute Kontakt mit UPS und während des weiterleitens wurde auf E-Mails mit bösartigen Anhang hingewiesen, die im Namen von (nicht) UPS versendet wurden/werden.

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nein, es sei denn Du willst die Schädlinge auch wiederherstellen...

4. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Sichern heisst Sichern und nicht Wiederherstellen.
    Du sollst deine persönlichen Dateien (von der Festplatte aus dem Kopf...:() z.B. auf CD/DVD brennen oder auf eine externe Festplatte kopieren. Allerdings nicht dein OS oder die installierten Programme, die kannst du ja von den originalen Datenträgern neu installieren.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was genau meinst du jetzt damit? Wie man DVDs brennt und Dateien auf eine externe Festplatte kopiert solltest du schon wissen.

Oder meinst du jetzt welche Dateien du sichern musst?

6. Dog27

Dog27 Byte

Wenn ich alles aufne externe Festplatte mache, nehme ich den Trojaner nicht mit ?

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wichtig! Du sollst nicht alles, sondern nur deine erstellten Dateien sichern. Natürlich besteht die Gefahr, den Trojaner mit zu kopieren, deshalb solltest du schon mal beim Sichern umsichtig vorgehen. Außerdem musst du die Daten dann vor dem zurückkopieren auf dein neuinstalliertes System prüfen und ggfs. von Viren und Trojanern befreien.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page