1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mail Washer

Discussion in 'Software allgemein' started by kaltes bier, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich nutze zur Zeit MailWasher6.10 free.
    Gibt es auch eine Freeware in dieser Form, mit der man mehrere E-Mail Konten abfragen kann, ohne die virtuelle Post vorher downloaden zu müssen ??
    MailWasher Free lässt nur ein Mail Konto zu.

Wer gibt mir nen Tipp?
    Wenn die SW in deutsch wäre, wär es auch schön.

Danke.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das geht nicht, denn wie soll eine eMail geprüft werden, wenn sie nicht runtergeladen wird?

SpamPal kann beliebig viele Mail-Konten überwachen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

SpamPal arbeit als Plugin in Mailprogrammen, Mailwasher ist eine eigenständige Anwendung. Nutz man unterschiedliche Mailprogramme, könnte SPAMTrash interessant sein. Arbeitet wie MailwasherPro als eigenständige Anwendung für mehrere Mailkonten.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann kann man SpamPal auch nutzen. Es muss natürlich in jedem Mailclient eingerichtet werden, aber SpamPal ist es egal wie viele verschiedene Clients die Mails filtern lassen. SpamPal richtet sich als eine Art "Mail-Proxy" ein, die einzelnen Mailclients greifen dann nur auf die lokale IP 127.0.0.1 zu.

5. Hallo.

Ich meinte nicht das ich die Mails herunterladen will, sondern das ich so wie bei MailWasher vorher sehen kann was in meinem Postkasten liegt. Dabei spielt es keine Rolle was in der Mail steht, sondern woher diese kommt, und ich schon da sehen kann was ich runterladen will und was nicht.
    Das was ich nicht will, kann ich dann auf dem Server löschen. Ich will schon bevor ich die Mail runterlade selektieren können !

Gruß.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, du willst selbst auswählen. Ich dachte du suchst eine Software die dir diese Arbeit abnimmt, wie ein Spam-Filter eben.

Wenn du aber selbst auswählen möchtest dann kannst du dein Mailprogramm dazu benutzen, du musst es nur so einrichten dass es nur die Kopfzeilen runterlädt. Ein extra Programm ist dann nicht mehr erforderlich.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir doch mal "POPTray" an.
    Ist ein "Super"-Open-Cource-Programm. Ich benutze es seit mehreren Jahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page