1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails beim Übertragen nach Outlook verloren gegangen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Infinity22, Jun 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Infinity22

    Infinity22 Byte

    Hallo zusammen,

    hab ein großes Problem und hoffe dass vielleicht doch noch jemand einen Rat hat...

    Ich wollte heute meine Mails vom letzen halben Jahr von GMX in Outlook übertragen. Habe (bzw hatte!!) das Outlook so eingestellt, dass die Mails nach Übertragen vom Server bei GMX gelöscht werden.

    Nun wurden leider nur die Mails von Januar bis März übertragen, die letzen 3 Monate sind nicht mehr im Posteingang im Outlook angekommen. Bei GMX ist der Posteingang jedoch leer... :-(

    Ich befürchte es lag daran, dass meine Festplatte voll und kein Speicherplatz mehr vorhanden war.

    Was hat Outlook nach Abholen der Mails beim GMX Server damit gemacht, einfach gelöscht!??

    Die Outlook-pst Datei habe ich schon importiert, leider sind die fehlenden Mails auch hier nicht vorhanden...

    Gibt es doch noch irgendeine Chance an die verloren gegangenen Mails zu kommen???

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße!
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    hast du denn ein 1/2 Jahr lang nicht archiviert in OL ?
     
  3. Infinity22

    Infinity22 Byte

    Nein :-(

    Hört sich blöd an, aber bin einfach nicht dazu gekommen...
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn die Mail in deinem Outlook nicht gespeichert wurden und auf dem GMX-Server gelöscht sind, sind sie für dich verloren.
    Allerdings kann ich nicht verstehen, wie eine Festplatte vom Abholen von ein paar Mails überlaufen kann.
     
  5. Infinity22

    Infinity22 Byte

    Zumindest sind sie weder im Posteingang, noch in den pst-Dateien auf der Festplatte.

    Es waren 1000-1500 Mails und die Festplatte war schon vorher randvoll... :-/

    Dennoch habe ich es nicht für möglich gehalten, dass sich die Mails einfach "in Luft auflösen" können und vom GMX-Server gezogen werden, obwohl Outlook sie anscheinend nicht speichert... :-(
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    In so einem Fall lässt man eine Kopie der Mails im Postfach des Providers, und löscht diese dort erst, wenn die übertragung geklappt hat.


    Und warum hast du dann nicht vorher schon entsprechend reagiert?
     
  7. Infinity22

    Infinity22 Byte

    Kenne mich absolut nicht mit diesen Dingen aus und hatte nicht die Zeit mich im Internet schlau zu machen.
    Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Mails gelöscht werden bevor sie auch tatsächlich im Postfach ankommen und würde es immer noch für logischer halten, dass die Übertragung einfach stoppt wenn kein Platz mehr auf der FP vorhanden ist, so wie es beim Übertragen von Dateien ja auch der Fall ist.

    Was ich vorher hätte tun sollen hilft mir jetzt im Nachhinein aber auch wenig weiter.
    Für die Zukunft bin ich schlauer und habe ich genau diese Dinge nun geändert/behoben.

    Meine Frage ist einfach, ob es noch irgendeine Chance gibt an die bei der Übertragung verloren gegangenen Mails zu kommen...?
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wurde doch schon gesagt: Nein.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du schon mal in den gelöschten Mails bei GMX geschaut?

    Wenn die Festplatte voll gewesen wäre, hättest Du ja eigentlich entsprechende Fehlermeldungen bekommen müssen.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dort landet aber nach dem Löschen aus einem Mailclienten nichts.
    Aufgrund der übervollen Festplatte wird wohl der PC beim generieren der Fehlermeldung abgestürzt sein.
     
  11. Infinity22

    Infinity22 Byte

    Ja, in den gelöschten Mails ist leider auch nichts.

    Es kam unten rechts kurz ein Fenster mit einer Meldung, die ich so schnell aber nicht lesen konnte.

    Habe zum Test dann eine Mail an mich selbst verschickt, diese erschien ganz kurz im Outlook Posteingang war dann aber - so wie die anderen Mails auch - sofort spurlos wieder verschwunden...
     
  12. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann guck mal in MS Offce Alerts nach, falls dies in deinem unbekannten Windows vom unbekannten OL existiert.

    Abgesehen davon, die Mails sind und bleiben laut deiner Schilderung wohl verloren, wie schon in post #3 gesagt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page