1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails inklusive Ornder von Outlook auf Ipad?

Discussion in 'iOS-Geräte' started by walandur, May 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. walandur

    walandur Byte

    Hi Leute,

    ich hab mal ne Frage:
    Ich habe windows 8 und ein Ipad 2. Nun ist mein Laptop mit Windows 8 aber relativ groß und unhandlich und ich sehr viel mit dem Flugzeug unterwegs. Da ich meist meine Emails auf meinen Reisen brauche (also nicht nur aktuelle, oft auch ältere), aber wenig lust habe, ständig meinen Laptop mit zu schleppen, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Mails inklusive der gesamten Ordnerstruktur zu aufs Ipad zu übertragen.
    Händisches Ordnererstellen am Ipad und Mails dort einsortieren kommt nicht in Frage, weil ich ca. 150 verschiedene Ordner habe, das mit der Hand zu machen wäre viel zu langwierierg und umständlich.

    Gibt es nicht zb. ein Office Programm fürs Ipad (darf auch was kosten wenns gut ist), mit dem ich einfach meine .pst Datei von Outlook öffnenen kann oder so?

    Ich denke bereits an, mir zusätzlich ein Netbook zu kaufen, auf dem ich alle meine Emails mitnehme, aber das kostet auch gleich wieder 300 € und eigentlich müsst das ipad das doch auch können?

    Habe auch eine Hülle mit Tastatur, also Mails schreiben ist grundsätzlich überhaupt kein Problem.

    Liebe Grüße
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. walandur

    walandur Byte

    danke schonmal. Laut Appstore läuft OWA aber nur mit Office 365, welches ich leider nicht habe (sorry hatte ich vergessen zu sagen). Habe office 2010...

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

    lg
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ein Office-Programm ist es zwar nicht, vielleicht ist das dennoch passend:
    https://itunes.apple.com/de/app/pst-mail/id408374049?mt=8
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bezüglich der Mails könnte man auf ein IMAP Postfach umsteigen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page