1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails kommen bei web.de nicht an

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by makdiver, Jun 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Ich habe Buchungen bei HRS gemacht und die Bestätigungsmail sind bei meinem web.de account nicht angekommen. Darauf hin habe ich dort angerufen und um erneute Zusendung gebeten.
    HRS hat´s versendet, aber wieder kein Posteingang bei mir. Deswegen habe ich HRS gebeten, es in den Account meiner Frau senden lassen - auch ein Web.de Account und da hat es geklappt.

    Allein, wenn ich diese mails vom Account meiner Frau an mich gesendet habe - 0 Posteingang. Von HRS durchgekommen ist nur ein Dankesschreibung und eine Bitte um eine Bewertung. Also haben sie nachweislich eine korrekte Mailadresse von mir.

    Beide web.de accounts sind freigeschaltete Accounts ohne Begrenzung der Anzahl oder Grösse.

    Was kann das nun wieder sein ?

    Danke für Hinweise

    Michael
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Erste Anlaufstelle wären mögliche Einstellungen des Filters deines Accounts. Bringt das kein Ergebnis, kann dir vermutlich nur web.de selbst helfen.
     
  3. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Mammohmann ! Servicewüste Deutschland.

    Habe eben versucht, das Problem mit der Hotline von web.de zu klären.

    Der erste Agent hatte nichts weiter drauf, als mich andauernd zu unterbrechen und zu sagen, es läge an mir und auf keinen Fall an web.de. Das Gespräche habe ich dann abgebrochen und es ein zweites Mal versucht.
    Diesmal geriet ich an eine sehr hilfsbereite Agentin und zusammen haben wir den Fehler eingegrenzt. Es muss tatsächlich an einem Filter bei mir liegen, den sobald ich den Titel aus der mail gelöscht hatte, klappte es mit dem Versand aus dem Account meiner Frau zu mir.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  5. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Habe den Header der mail immer weiter gekürzt und so ermittelt, das das Wort <Hotel> verhindert, das die mail in meinem Briefkasten aufgeführt wird.
    Die Filterregeln die ich definiert habe beziehen sich auf Wörter wie **** etc. um diese eineindeutigen Mails auszuschliessen, aber nie auf Hotel.
    Dank des o.a. Artikels habe ich noch tiefgreifend nachgesehen, habe eine Filteregel für den Absender HRS festgelegt, habe meinen internen SPAM Filter gelöscht, habe eine Filteregel für <Hotel> im Betreff festgelegt - kein Erfolg. Die mails tauchen nirgendswo auf.

    Auch eine mail die im Betreff z.b. - das ist ein gutes Hotel - stehen hat wird vernichtet.
     
    Last edited: Jun 8, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page