1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mails kommen zurück

Discussion in 'Mail-Programme' started by ilsePc, Jan 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Ist es eigentlich möglich, dass z.B. eine Firma, - ihren Mail-Eingang so einstellen kann, dass gewisse Emails - z.B. von unbequemen Kunden - zurückgewiesen werden?
    Ich verwende z.B. die Antwort-Möglichkeit, - also unbedingt mit der richtigen Emailadresse - und trotzdem wird sie vom Mailer-Daemon als unzustellbar zurückgeschickt.
    Ich würde gar nicht auf diese Idee kommen, hätte ich nicht genau diese Meldung von einem User in einem Forem über genau diese Firma gelesen.
    Da muss doch was dran sein.
    Schönes Wochenende noch für alle, die hier gerade lesen und arbeiten.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    :schieb: zu Mailprogramme!

    Am Verschiebehinweis kannst du fast schon eine Antwort erkennen, ja - das kann man einstellen!
    Ich tippe da auf eine "noreply-Adress", die Mails werden automatisiert von Computern verschickt, da soll keiner drauf antworten können. Oder da ist schon eine Kennung drin wodurch abgelehnt wird oder die haben das Postfach geblockt weil sie keinen Support leisten

    Gruß kingjon
     
  3. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Ist DAS der Hinweis:
    CNAME lookup failed temporarily. (#4.4.3) ?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nenn doch einfach "diese Firma" und ggf. auch noch deren Email-Adresse.
    Es gibt in der Tat Firmen, die wollen keinen Kundenkontakt und haben schlicht und ergreifend keine nutzbare Adresse angegeben.
     
  5. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    ... dann habe ich einen Prozess am Hals!

    Viellleicht stellen die auch nur "gelegentlich" den email-Empfang ein??
    Urlaub oder Wochenende vielleicht, ich will ja nicht immer nur das Schlimmste annehmen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum solltest Du einen Prozess am Hals haben, wenn Du hier fragst, ob Emails an Firma XY über die Adresse yx@z.at ankommen würden oder nicht?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist ein Trugschluss. Viele Firmen verwenden "Dummy" Adressen als Absender. In der Regel wird darauf in der Mail auch hingewiesen und die direkte Adresse des zuständigen Ansprechpartners genannt bzw. auf ein Ticketsystem verwiesen.
     
  8. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Nein, das ist eine ganz normale Firma, die Wasserenthärter verkauft.
    Wir haben dort eine Maschine gekauft und ich möchte einen Service, aber das ist nicht so einfach.
    Endlich hatte ich einmal ein Email von ihnen, habe auf DIESE Adresse
    geschrieben, also nicht irgendeine "Dummy"-Adresse.
    Ich hatte auch bereits telefonischen Kontakt, aber eine ergänzende erklärende und um Rückruf bittende email kam zurück... - ich habe an magiceye eine PN geschickt, weil ich öffentlich keinen Namen nennen will, sonst s.o.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hat diese Firma evtl. auch eine Homepage, wo du unter den Kontaktdaten evtl. eine andere Mail-Adresse findest?
     
  10. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Bei einem Hin und Her unter Gute Frage... wo ich was eingegeben habe und andere auch negativ geschrieben haben, ... ich sag nichts weiter ....es wurden dann die negativen Beiträge gelöscht und nur die positiven gelassen....
    hm hm hm ....
    hat die Firma selbst diese beiden Adressen angegeben, und die stehen auch auf der Webseite, - das sind schon wirklich die richtigen Email-Adressen, -
    aber ich verstehe nur nicht, warum dann mal meine Emails ankommen und mal nicht. Wie gesagt, vielleicht hat das wirklich was mit einer "Nacht- oder Wochenendabschaltung" zu tun, falls es sowas gibt?
    Ich stand ja schon in Kontakt mit denen über diese Adressen.
     
  11. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann gehe nicht über antworten, sondern versende jeweils eine neue Mail - den vorhergehenden Mailverkehr einfach rein kopieren, evtl. gibt es ja auch so etwas wie "Unser Zeichen"...
    Ich könnte mir vorstellen, das Firmen so versuchen weitere, detaillierte Anfragen auf diese Art zu blocken - ist mir zumindest in der Art passiert!

    Gruß kingjon
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Über diese Adressen scheint keine sinnvolle Homepage o.ä. zu existieren.
    Die Adressen sind vermutlich auch für Werbemaßnahmen da. Da guckt niemand rein, selbst wenn Mails ankommen.

    Wenn ich mit denen Kontakt aufnehmen wollte, dann auf jeden Fall telefonisch, schriftlich oder über einen Anwalt (in dieser Reihenfolge).
     
  13. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Danke, ja, ich werde Montag anrufen, bzw. VERSUCHEN.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und melde mich wieder.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Man könnte auch in Erfahrung bringen wer der Betreiber der Seite ist und sich an den wenden.
    Oftmals gibt es Unterschiede von dem was auf der Website steht und wer tatsächlich dahinter steht!

    Gruß kingjon
     
  15. ilsePc

    ilsePc Kbyte

    Hallo, guten Tag,
    gestern gab es Gespräche hin und her - auf meine Kosten - und letztendlich haben wir die Maschine zum Laufen gekriegt.
    Ich schicke Euch aber trotzdem mal eine PN - weil ich es fairerweise nicht öffentlich machen möchte - .
    Vielleicht könnt Ihr an der Rücksendung der Mail, -
    auf die er aber trotzdem geantwortet hat,
    erkennen, wie so etwas zustande kommt.
    Jeder lernt mit den Aufgaben. - Und wenn Ihr keine Lust habt dazu,
    danke fürs Helfen bis jetzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page