1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailstore Home gelöschte E-Mails tauchen wieder auf

Discussion in 'Mail-Programme' started by metallady, Jan 12, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metallady

    metallady Kbyte

    Liebe Gemeinschaft,
    mein Archiv in Mailstore Home läuft über mehrere Jahre. Da manche E-Mails nach einer gewissen Zeit endgültig weg können, habe ich versucht, sie direkt aus dem Archiv zu löschen. Das funktioniert auch, jedoch werden sie nach dem nächsten Archivierungsvorgang wieder angezeigt. Auch Speicherplatz freigeben und Index neu erstellen haben nichts gebracht. Was mache ich falsch?
    Danke für eure Tipps.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hast du schon beim Hersteller angefragt?

    Was Backups generell betrifft: ich bevorzuge Methoden, wo man auch ohne spezielle Software an die Daten kommt. Im Bereich E-Mail setze ich auf einen lokalen IMAP-Server, auf den die zu archivierenden Daten verschoben werden. Je nach dem welchen man nimmt, bleiben die Mails als txt-Dateien im Dateisystem direkt zugreifbar. Darauf kann man dann zusätzliche Backupprogramme, eigene Skripte, die Filterfunktionen des E-Mail Clients oder was auch immer los lassen - nur mal so als Idee...
     
  3. metallady

    metallady Kbyte

    Der Hersteller gibt Support nur für die kostenpflichtige Version. Aber ich werde mir deine Idee mal zu Gemüte führen. Hast du eine konkrete Empfehlung? Oder meinst du die lokalen Ordner von Thunderbird? Ich arbeite mit Thunderbird und verwalte fünf verschiedene E-Mail-Accounts.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page