1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailversand in Opera?

Discussion in 'Browser' started by The Undertaker, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo,

    ich habe ein etwas eigenartiges Problem:

    Ich verwende 2 Rechner im Netzwerk. Auf beiden Rechnern läuft Opera 9.62 in der Standardinstallation. Beim Rechner 2 habe ich die Ini-dateien so angepasst, dass ich von dort auf die E-Mails zugreifen kann, die auf Rechner 1 liegen. So weit so kein Problem. Nun habe ich aber wohl auf Rechner 1 mal irgendwo falsch geklickt. Seitdem wird beim Versenden von E-Mails das Passwort nicht mehr abgefragt. Bei allen eingerichteten E-Mail-Konten steht Auto-Login. Verstelle ich die Einstellungen wird die Mail trotzdem versendet und ich erhalte später merkwürdigerweise vom AVG-Virenscanner 8 free (läuft auf beiden Rechner in der Standardinstallation) eine E-Mail, dass die Mail nicht versendet werden konnte und ich solle die Einstellungen überprüfen. Auf dem zweiten Rechner läuft alles normal. Hier steht die Anm,eldung auf Automatisch und ich muss beim Versenden der Mails das Passwort eintragen so wie ich mir das auch eingestellt hatte. Ich habe auch schon versucht, über die Internetspuren-Löschfunktion die E-Mail-Passwörter zu löschen, ohne Erfolg. Ich finde die Einstellmöglichkeit nicht um am ersten Rechner die gewünschte Funktion (Passwortabfrage beim E-Mail-Versand) wiederherzustellen. Kann mir einer helfen?

    The undertaker
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page