1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mailverteiler?

Discussion in 'Mail-Programme' started by JimPhelps, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Hi,

    Ich möchte für meine Arbeitsgemeinschaft einen Mailverteiler einrichten, den man anmailt und der dann die Mails an alle in der Liste weiterschickt. Allerdings habe ich keine Ahnung davon. Kann mir jemand erklären, wie ich einen Mailverteiler einrichten kann.


    Auf jeden Ratschlag oder Tip freue ich mich und bedanke mich im voraus.

    Gruß Marcus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  3. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Tja. Wäre schon hilfreich, wenn Du uns mitteilst, welches Mail-Programm Du verwendest :)
    Danach gerne.
     
  4. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte

    Hi,

    Danke für die Antworten.
    Ich bin bei GMX und nutze den Thunderbird.

    Ich möchte aber, dass alle an diese Mailadresse schreiben können und das das an alle verteilt wird, also nicht nur bei meinen Mails
     
  5. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Es sollen alle an adresse@gmx.net schreiben und diese Mails werden dann automatisch an alle Empfänger Deines Verteilers geschickt - habe ich das richtig verstanden?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Achso - du suchst http://de.wikipedia.org/wiki/Mailingliste (unter Programme findest du bestimmt was)
     
  7. JimPhelps

    JimPhelps Kbyte


    Hi,

    Ja genau so!
     
  8. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Beim kostenlosen Freemail-Dienst von GMX funktioniert das - soweit mir bekannt ist - nicht. Und Dein E-Mail-Programm (egal welches) ist dafür auch ungeeignet, denn darauf hast ja nur Du Zugriff, nicht Deine Empfänger.

    Also: oben steht ja ein Link zu Wikipedia. Schon mal ein guter Ansatz.
    Wenn Du GMX verwenden willst, dann gib´Deiner Zielgruppe (Mitglieder des Verteilers) die POP3 und SMTP-Adresse von GMX, so dass sie diese in ihre Mailprogramme übernehmen können (Wichtig. Einstellung "auf Server belassen" aktivieren bzw. "Vom Server löschen" de-aktivieren!).
    Oder: Du richtest ein Postfach ein, auf das jeder Zugriff hat (kommt auf das gleiche raus)
    Oder: richte ein Forum ein (z.b. bei Webtropia.com oder anderen :google: Suchbegriff "kostenloses Forum").
    Oder: hol Dir bei z.B. bei Yahoo einen Gruppenaccount -Anleitung dafür gibt es dort - sicher gibt es auch andere Deinste dafür, ich kenne aber nur diesen definitiv.

    Ich hoffe Du findest das für Dich richtige.

    Wäre toll, wenn Du uns hier dann mitteilst, was Du gefunden hast und anwendest.
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Oder Eintrag in eine Mailingliste via Newsletter Versand.
    http://www.domeus.de/
    Habe ich nicht selbst ausprobiert. Aber andere User haben mir davon positiv berichtet.
    Gruß
     
  10. Netzmeister

    Netzmeister Kbyte

    Ist mir noch eingefallen: falls Du Dich für diese Alternative entscheiden solltest, empfehle ich Dir Google-Mail - Zwei Gigabyte Speicherplatz. Das sollte auch für einen großen Verteiler reichen ;)

    Eine Einladung bekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page