1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard (ASUS) defekt??? PC stürzt ab.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DanielleinaD, Mar 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Ich habe mir bei eBay nen Pc ersteigert.Allerdings ohne CPU.Nich weiter schlimm.Hab ich extra gekauft und eingesetzt.Pc geht auch an und im BIOS wird der Prozzi auch erkannt.Nun mein Problem:
    Jetzt wollte ich versuchen XP zu installieren.Es geht aber nur bis dahin wo man gefragt wird,xp installieren oder abbrechen.Sobald ich auf installieren gehe stürzt er sofort ab..Ich habe es mehrmals versucht,nichts zu machen.Ich habe auch ne andere Festplatte angeschlossen weil ich dachte es liegt vielleicht daran aber da ist genau dasselbe Prob. Auch habe ich versucht WIN 98 zu inst.Aber auch dieses Betriebssystem macht er nicht drauf.Ist das Board defekt? Oder liegt es am BIOS?Was kann es sein?Kriege ihn einfach nicht zum laufen. Das Board ist ein ASUS K8N 754 ATX.Als Prozessor habe ich ein
    AMD Sempron 3000+ 1800MHz 64bit tray Sockel 754 Palermo eingebaut.BIOS:AMI 4Mb Flash EEPROM
    Bitte helft mir schnell mit diesem Problem!
    Weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Danke euch schon mal im vorraus!
    Gruß Daniel

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Tausche mal das Datenkabel (Festplatte zum Board)aus!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist im BIOS Virus Warning deaktiviert?

4. Also ich habe es eben mit dem Datenkabel ausprobiert aber es ändert sich nichts.

Diese Option Virus Warning habe ich gar nicht bei mir im BIOS.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...wie Teuer war den das Board bei eBay, wenn es billig war = Schrott

6. Naja was heißt billig,ich habe ja den Rechner MIT Board gekauft.Der Verkäufer sagte mir es lief bei ihm 1 Jahr lang tadellos.

Also kann es nun noch andere Ursachen haben,außer dem Board?

Es geht immer nur bis dahin wo er anfangen will zu installieren.Bei XP (was ich ja eigentlich drauf haben will) und bei WIN 98 auch.Sobald dasteht: Jetzt installieren oder abbrechen und ich auf inst. gehe, stürzt er ab,geht aus und fängt von vorne an. :aua:

Ich krieg noch ein zuviel.Habe die Platten an meinen alten PC angeschlossen und XP drauf installiert.Dort gehts.Liegt also nicht an meinen Platten.

Könnt ihr mir nicht helfen?! :bet: :bitte:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

RAM mal mit memtest86+ testen.

Ich gehe mal davon aus, dass du sämmtliche Steckverbindungen, Kabel, Befestigungen usw. überprüft hat.
    Wenn der PC transportiert wird, kann sich immer mal was lockern.

8. Ja das ist soweit alles ordentlich fest und sitzt.Außer am Board,da fehlen 2 Schrauben.Ist aber auch ohne die Bombenfest.Außerdem würde es auch nicht daran liegen.Da würde ja der Rest auch nicht gehen.

9. Oder liegt es am Prozessor.Den hab ich neu bestellt und selber eingebaut.Ich glaub er lief vorher mit 1600Mhz,nun hab ich 1800 drin.Muß ich vileicht ein BIOS update machen? Ich denke aber mal da würde gar nichts gehen wenn es daran läge,oder?!

10. Wie ist es mit der Kühlung der CPU?
    Es kann sein dass das Board erkennt dass eine Komponente zu heiß wird und deshalb abschaltet.
    An der Stelle an der die Windows-Installation beginnen sollte, wird die CPU ja sehr ausgelastet.
    ALSO:
    läuft der Kühler?
    ist der Kühler an CPU_FAN oder FAN_0 angeschlossen?
    ist genügend Wärmeleitpaste oder ein neues Wärmeleitpad zwischen CPU und Kühler?

11. Ob es an FAN oder FAN/0 ist kann ich nicht sagen.:confused:

Aber Wärmeleitpaste hab ich drauf gemacht.Lüfter läuft auch mit.Hab im Inet gelesen man soll nur minimal von dieser Paste drauf machen.Hab etwa soviel wie (wie soll ich es beschreiben?!) ne viertel Erbse oder so.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Was ist mit dem Rat von deoroller bezügl. RAM?

13. Es ist ein 256er DDR Riegel drin.Den kann ich aber nicht testen.Müsste den ja in meinen alten Rechner packen,der hat aber kein DDR Ram.Wieso sollte es denn am RAM liegen?Was ist mit der Paste?-sollte ich vieleicht noch mehr drauf schmieren?

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Nein, Du musst den RAM nicht umbauen. Deoroller hat doch den Link zu memtest gepostet..
    Programm auf Diskette oder CD bringen, das entspr. Medium als First Bootdevice auswählen und das Tool machen lassen.

Nein, zuviel Wärmeleitpaste ist eher nachteilig. Es sollen schließlich nur die mikrokopisch kleinen Unebenheiten von Kühler und CPU ausgefüllt werden. Alles andere behindert nur wieder die Wärmeübertragung.

Amundi

15. Also ich hab jetzt mal den RAM getestet.Er zeigt mir keine Fehler an.Also RAM kanns nicht sein.EBAY Verkäufer versicherte mir aber 100%ig das das Board i.O. sei.Wo soll der Fehler denn jetzt nur stecken.Hat es was damit zu tun das der Rechner erst mit nem 1,6Ghz Prozessor lief und jetzt mit nem 1,8GhzProz.??
    Ich dreh hier noch durch.Ich muß die Kiste zum laufen bringen.:aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page