1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Asus P4C800

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hans10, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

guten morgen allerseits,

auf dem board befinden sich jumper zur einstellung von

"+5v default" und "+5v vsb"

meine frage:

welche funktion hat die einstellung "+5v vsb" ?

diese einstellung kan gewählt werden bei:

- kbpwr
    - usbpw 12 ; 34 ; 78 ; 56

könnte mir das jemand auf einfache art erklären?
    danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei einem alten Hasen - äh Hummer - wie Dir würde ich eigentlich erwarten, dass Du uns das Handbuch (S.47) vorgibst und ein bisschen gezielter fragst (falls überhaupt noch was unklar ist)! ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

+5v vsb = +5 VDC Standby Voltage
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

KBPWR = Keyboard Power
    usbpw = Damit kann man die (zusätzlichen) onBoard-USB-Anschlüsse einstellen.

Für näheres kannst du mal ins Handbuch der Mainboards gucken.

4. hans10

hans10 CD-R 80

@scasi
    ... vorab,es geht um die seite 47 und englisch ist nicht meine sprache, lesen kann ich es schon,
    verstehen tue ich es halt nur zu 40% (ich weiß, heutzutage ist das eine schande :o) .

also, soweit ich das verstandenhabe ist das eine "aufwachfunktion".

@deoroller

meine frage: was bewirkt diese funktion bei den usb-anschlüssen ?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

es gibt verschiedene Sleep-Modi -> http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Power_Management

und je nach Jumper-Einstellung kannst Du ein USB-Gerät (Maus, Tastatur) verwenden, Deinen PC aus dem gewählten Zustand wieder "aufzuwecken" - und das dann auch für die div. USB-Anschlüsse (vorne, hinten oder USB-Header auf dem Board)

hth, ;)

6. hans10

hans10 CD-R 80

@ scasi
    ok, das war die erleuchtung.

kurz, mit der einstellung "vsb" können usb-geräte den "schlafenden" rechner wieder zur arbeit zwingen?!.

ich habe eine usb "isdn -blue fritz" und möchte zu bestimmten zeiten den rechner für faxempfang einrichten.
    damit müsste dieser usb-anschluss auf "vsb" geschaltet sein? auf dem rechner ist acpi eingeschaltet.

korrigiere mich bitte, wenn ein denkfehler in meinem vorhaben steckt.
    danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page