1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard austauschen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Problemkindchen, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute, ich habe folgende Frage an euch.
    Ich besitze das KT6V Mainboard von MSI. Ich hab hier schoma ein problem gepostet das mein mainboard nur 1GB Arbeitsspeicher benutzen kann, obwohl ich mir 2 1GB sticks besorgt habe. Das mainboard von meiner schwester isn ASUS A8N-E. Es kann mehr Arbeitsspeicher benutzen, hat zudem auch noch doppelt so viele Slots und ist einfach neuer deshalb wahrscheinlich in allen berreichen einfach besser. Zudem hat sie nen besseren Prozessor. Sie hat nen Athlon 64er 3700+ und ich 2600+ xp.
    Das blöde is nur das meine grafikkarte (nx geforce 7600 gt) von msi hergestellt wurde (ich weiß auch nich is ja eig. von asus aber da steht auf der verpackung noch fett msi drauf) Mir hat ein "Händler" diese empfohlen und ich könnte mir vorstellen das es damit zusammenhängt, das mein motherboard auch von MSI is und die beiden sich dadurch vielleicht prima verstehen:) . Und es gehört sicher noch mehr dazu als einfach nur die beiden mainboards auszutauschen und alles läuft sofort.
    Soll ichs trotzdem ma versuchen?

Meine schwester juckt das nett die braucht den PC hauptsächlich im ins I-net zu gehen, aber ich benutze meinen rechner hauptsächlich zum "zocken"...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du wirst Deine Grafikkarte kaum in den PCIe-Slot vom A8N-E rein würgen können, aber mach ruhig mal ... :rolleyes:

3. k und angenommen das ding würde passen?

4. Gorefield

Gorefield Byte

Dein Mainboard hat einen 8x AGP Slot.

Daraus folgt, deine Grafikkarte ist keine PCI-E Karte.

Daraus folgt, die Karte passt nicht auf das Board Deiner Schwester, weil es einen PCI-E Slot hat.

Angenommen es würde passen, kannst Du entweder ein Bild von den Trümmerteilen oder - nach dem Anschalten - von den verkokelten Pins anhängen ;)

Einzige Möglichkeit: Du besorgst Dir einen von diesen Albatron-Adaptern, wenn es die noch gibt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page