1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Brennt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by majestic830, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    hab eben mein neues board (asus crosshair)eingebaut, beim einschalten fing das board auf der platine an zu qualmen in höhe oberkante cpu zwischen kupferkühler und ps2 anschluss. hab direkt alle netzverbindungen getrennt.
    kann mir jemand sagen was das war?
    vielen dank

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Hellseher unter uns sind gerade alle zu einer Tagung.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein kleines Feuerchen? Gibs zurück.

4. haha,
    kannst mir also auch net sagen ob hier ein typischer einbaufehler oder sowas ist oder ist das eher ungewöhnlich, nach meinem wissen ist alles richtig angeschlossen gewesen nach plan.

5. mspro

mspro Halbes Megabyte

Zeichne mal hier ein wo genau. Bin aus deiner Erklärung nicht ganz schlau geworden: :heilig: ASUS Crosshair

Aber im Prinzip kann dir das ganze ja auch ziemlich egal sein, denn wofür gibts Garantie? :D

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, mir ist auch schon mal ein x Jahre altes Mainborad abgeraucht (ohne Umbauten direkt im Betrieb). Nach näherer Betrachtung der Kondensatoren hatte ich auch keine Fragen mehr. Bei Neuware würde ich das wohl eher für einen Einbaufehler halten.

7. kalweit

Naja, bei angekohlten Leiterbahnen wird es wohl dünn damit.

8. ok gut,
    in welches gebiet könnte man den fehler eingrenzen? irgendwoher muss ja zuviel strom gekommen sein aber kann mir nicht erklären wie und woher? mal gucken was der händler sagt.

trotzdem vielen dank

9. @ndi

@ndi Megabyte

oder ein kurzschluss... darauf tippe ich eher, dass du irgendwo leiterbahnen oder sonst was miteinander verbunden hast.

10. du meinst über den system panel connector unten rechts oder was?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eher ein Abstandshalter zuviel. Möglich ist auch ein Metallspan auf dem Board.

Mach mal Bild von.

12. kalweit

...wie, Abstandshalter? Nachtigal, ich hör dir... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page