1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mainboard defekt???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NoBody92, Jun 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NoBody92

NoBody92 ROM

Guten Tag!

Also ich habe folgendes Problem mein Pc startet nicht mehr. Ich höre noch das pipen, aber dann wenn die Benutzerkonten angezeigt werden sollten sind da nur Punkte am oberen Bildschirmrand und es passiert nichts mehr.
    Kurzzeitig war das weg indem ich diese Reparaturprogramm von Windows am start durchlaufen lies, aber es ist jetzt wieder da.
    Dann hat mir Everest aber komische Temperaturen des CPU angezeigt... 80 dann ging er schlagartig auf 65 und wieder 70 und schwankte dann die ganze Zeit so.

Angefangen hat das alles indem alles sich aufgehängt hat und der Computer eingefroren ist.

Ich habe das mainboard asus p8h67.

Es wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet damit ich weis was ich austauschen muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Mainboard ist ja nicht alles. Ich weiß auch nicht, wie gut du dich mit den Innereien des PC aus kennst.
    Du musst also mal die Komplette Hardware angeben.
    Wenn ich einen unbekannten PC wieder zum Laufen bringen will, fange ich mit der Minimalkonfiguration an.
    Da kann man dann auch ein anderes Netzteil testen und ohne Laufwerke anfangen.

3. NoBody92

NoBody92 ROM

In Ordnung meine Hardware: Garfikkarte gtx460, CPU i5 2500 3,3 x 4 , Festplatte 1tb von Seagate, 2gb x 2 RAM von D3 mit 1333 Mhz, Netzwerkkarte von Linksys.

Ich dachte halt, dass vielleicht das Mainboard ausgesetzt hat, da ich dies abbekommen habe mit dem fehlerhaften Chipsatz, welches zurückgerufen wurde. Ich hab das nämlich nicht austauschen lassen da ich keine Probleme hatte.

Ich dachte halt auch ans Mainboard , weil der auftretende Fehler beim fehlerhaften Chipsatz sein sollte, dass der Pc sehr langsam wird und dass war ja bei mir der Fall.
    Desweiteren kann ich kein neues System drauf spielen, denn immer wenn da steht " Eine Taste drücken um die Installation von Windows zu starten.." passiert bei mir nichts.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Der Rechner muss mit der Windows Installation DVD gebootet werden. Dazu im Bios Bootreihenfolge auf DVD umstellen.
    Vorher mal ein Bios Reset machen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du noch was siehst auf dem Bildschirm, würde ich das Mainboard hinten anstellen.
    Die extrem heiße CPU-Temperatur würde ich als erstes in Angriff nehmen.

Wenn Du den Chipsatz-Bug des 6000er Intel meinst: Einfach den SATA2-Anschluß nicht nutzen, dann sollte der auch nicht aktiv sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page