1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard für Intel Core 2 Duo

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sky cc, Jul 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sky cc

    sky cc Kbyte

    Hallo,

    kann mir mal jemand sagen, woran man erkennt, dass der neue Intel Core 2 Duo auf ein Mainboard passt, wenn der Sockel (775) auch stimmt?

    oder könnt ihr sogar Boards empfehlen?
    sollte wie gesagt Sockel 775 haben, PCI-Express, ATA-Festplatte und bis 100 € kosten

    Danke schonmal
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

  3. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    Guckst Du hier:

    Asus P5B Deluxe WiFi-AP

    Das ist relativ teuer aber sehr gut zum Übertakten geeignet :) Was fürn Prozessor soll es denn werden? Da kannst Du das Geld wieder rein holen, wenn Du Dich auf den kleinsten beschränkst und ihn etwas tunen tust... hier ist ein interessanter Artikel darüber:

    CHIP Online - Core 2 Duo E6300: Die neue Schnäppchen-CPU - 1
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenns lieferbar wäre, dann auf jeden Fall.
    Im Moment müssen sich Käufer eben nocht etwas gedulden.
     
  6. JohnCoffee

    JohnCoffee Kbyte

    Das Intel-Board ist super.. allerdings brauchst Du dann schon wieder ein spezielles Netzteil mit ATX 12V 2.2 Spezifikation sonst is nix mit Strom.. ansonsten schließe ich mich an, das Intel-Board war Testsieger und eignet sich durch sein komfortables Bios und einige Goodies perfekt zum Übertakten.

    Preislich geben sie sich nix.. bild Dir Deine Meinung.. hier die Links:

    Luxusklasse: 6 Platinen für Pentium D & Conroe | THG Tom's Hardware

    CHIP Online - Core 2 Duo E6300: Die neue Schnäppchen-CPU - 1

    ATX 12V 2.2 - Froogle

    Währe interessant zu erfahren wofür Du Dich entschieden hast und ob Du zufrieden bist
     
  7. sky cc

    sky cc Kbyte

    ich hab mir jetzt mal das Intel Board genauer angeschaut, ist eignetlich super, auch wenn ich nicht übertakten will, aber der Preis schreckt etwas ab, weil ich wie gesagt so an die 100 € ausgeben will, aber ich weiß auch nicht was so die neuen boards kosten, also notfalls gehts auch.

    ich hab mir jetzt diese CPU ausgesucht, auch wenn sie 'nur' einen 2 MB cache hat, weil auf die nächstbessere mit 4 Mb cache kann ich wegen dem Preisspung verzichten.

    Die Geschichte mit dem Netzteil würde auch gehn, wenn ich das board nehme,

    aber ich schau auch mal nach aktuellen AMD-Systeme mit dem X2 um, wenn ihr wollt könnt ihr ja wieder etwas vorschlagen (Mainboard, CPU, Ram)

    aber trotzdem Danke schonmal bis jetzt
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Du kannst das Board auch mit einem 20poligen Stecker versorgen..

    Aber ich denke er wird ein Netzteil mit einem 24Poligem Stecker haben ( Ab ATX 2.0).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page