1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard gesucht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Taytayx3, Aug 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Taytayx3

Taytayx3 ROM

Hallo liebe Communty von PCWELT,

hiermit wollte ich mal Fragen, ob Ihr mir ein Mainboard für meinen Computer empfehlen würdet, da mein altes glaub einen Kurzschluss etc. hat.

Daten vom PC:

- CPU : amd fx 8350
    - GraKa: Sapphire r9 290(ob mit x oder ohne nicht sicher) Tri-X
    - 2 TB Festplatte
    - 1 SSD 120 GB
    - 8 GB RAM
    - NZXT Phantom (Gehäuse)
    - 1000 WATT Netzteil
    - Kühlung derzeit eine ganz kleine Wasserkühlung, jedoch bald ein AirKühler

Frage: Hab 80€ zur Verfügung und brauche erstmal ein Mainboard, um zu schauen, ob es daran liegt und könnte es ja dann upgraden zu einem besseren. (AM3+ SOCKEL)

Falls ihr euch fragt, wie das Mainboard kaputt gegangen ist:
    Bios war geflashed, mein Kollege hat ohne zu ernten die WaKü ausgebaut , um zu gucken, ob noch Wärmeleitpaste drauf ist und hat auch die BIOS batterie raus gesteckt und nach 20 sec wieder rein, der PC startet und geht nach 15-20 sek aus, wenn ich den PC einen Tag lang nicht an mache, hab ich 30-35 sec zeit und mit Dual Bios bla bla bla hat mein anderer Kollege, der sich mit der Materie auskennt schon probiert. Die Null-Methode hat auch geklappt, also es liegt nicht an der GraKa oder der RAM oder an der CPU / Netzteil.

Freundliche Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Taytayx3

Taytayx3 ROM

Danke! Danke für die Antwort.

Ich werde darüber Nachdenken. Sind sie sich auch sicher, dass dieses Mainboard alle Anforderungen hat für diese Hardware?
    Also dass der CPU reinpasst ok, passen da auch die restlichen Sachen hinein? :D

4. deoroller

Es wird alles passen. Zudem ist es das einzige Board mit 8 CPU-Phasen (+2 für Speichercontroller in der CPU) Stromversorgung in der Preisklasse. Damit sollte man auch gut übertakten können.

5. Taytayx3

Taytayx3 ROM

Vielen Dank, deoroller.

meine letzte Frage: Ich will gar nicht übertakten und es soll auch nur ein "stand-in" mainboard sein, gibt es da eins, welches noch ein bisschen preisgünstiger ist 60-70€ ? :)

mfg.

6. deoroller

7. Taytayx3

Taytayx3 ROM

Merci Merci Merci

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page