1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard ist gesorben...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by LyCh ShEaN, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LyCh ShEaN

LyCh ShEaN Byte

Moin moin leibe Gemeinde,
    wir haben uns heute hier versammelt um abschied von meinem Mainboard zu nehmen.... :rip:

....nagut egal ich habe mir einen neuen Pc zusammengestellt alles schön zusammengebaut wie sich das gehört und wollte ihn starten als plötzlich... NIX passierte.(Keine Lampe, kein Lüfter, gaaar nichts)

Also am NT kann es nicht liegen das hab ich schon an vielen anderen PC ausprobiert (um genau zu sein 2) und dort funktioniert es. So jetzt hab ich auch den Powerknopf auf dem Mainboard überbrückt aba immer noch kein Lebenszeichen. :sauer: . Da hab ich glaub ich so´n defektes Mainboard erwischt na ja weiß einer von euch wie ich da noch was überprüfen kann? :confused:

So und nun zu meiner Hardware:
    CPU Lüft.:CoolerMaster Hyper 212
    Netzteil :Corsair Vx 550W ATX 2.2
    ArbsSp. :G.SKILL F2-6400CL5D-4GBPQ
    Graka :JETWAY GeForce 8800GT
    CPU :Intel Core 2 Duo E8400 Box
    Mainboard:Gigabyte GA-P35-DS3P

also ich :bitte: um eure hilfe !

MFG
    LyCh ShEaN

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

"schön" zusammenbauen reicht häufig nicht. Die Betonung liegt auf "richtig". Bei einer neuen Konfiguration werden die zum Start unverzichtbaren Hardwarekomponenten auf dem freiliegenden Board außerhalb des Gehäuses angeschlossen und dann gestartet. Ist das Board defekt, spart man sich viel Arbeit. Zur Not fange mal neu an.
    Gruß Eljot

3. LyCh ShEaN

LyCh ShEaN Byte

Hi,
    neuanfangen na ja so in etwa ich habe den Pc zum Händler zurückgeschickt (Hardwareversand) und lass mir den da überprüfen.
    Dauert zwar ein paar Wochen aba da kann ich mit leben.

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und wenn der Händler nun einen Fehler (er)findet, der dir anzulasten ist, kommt zunächst eine Rechnung. Damit musst du ggf. leben.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page