1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard kaputt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JohnSchreiner, Nov 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    habe heute meinen PC zusammengebaut.
    Als ich ihn gestartet habe, hat auch alles funktioniert, als ich dann das Betriebssystem installieren wollte, und den PC neu gestartet habe, ging auf einmal nichts mehr.
    Der PC geht zwar noch an, und alles Lüfter usw. drehen sich, aber er gibt kein Bild mehr aus und an den USB-Ports ist auch kein Strom mehr.
    Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich jetzt machen sollte?

    MfG,
    John

    PC: Cpu: i5 6500; Gpu: Gigabyte Gtx 1050 ti; Mainboard: Asrock H110m-HDS; Ram: 2×4GB Crusial; Netzteil: Xilence 530W; HDD: WD 1tb; Cpu Kühler: bequiet Pure Rock slim; Lüfter bequiet Pure Wings 2
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist und der Monitor direkt an einem Grafikanschluss am Mainboard angeschlossen ist?
     
  3. Dann passiert auch nichts .
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei neuen PCs geh ich immer erstmal ins Bios und beobachte die Temperaturen.
    Dann sieht man schnell, ob z.B. der Kühler falsch montiert ist und die CPU anfängt zu kochen.

    Wenn Du ein Spannungsmessgerät/Multimeter hast, miss mal die Spannungen am Netzteil. Xilence ist bei mir allenfalls in der Kiste mit dem Zeug für den Wertstoffhof zu finden. Asrock-Mainbords unter 50€ eigentlich auch.
    Manche Dinge gehen auch einfach nach wenigen Stunden oder gar Minuten schon kaputt, obwohl sie etwas hochwertiger sind.

    Ein Bios/CMOS/UEFI-Reset kann nicht schaden, siehe Handbuch vom Mainboard.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das Xilence ist ein übler Stromfresser, vor allem unter Last und laut ist es auch:
    http://extreme.pcgameshardware.de/n...view-xilence-performance-series-530-watt.html .
    Da würde ich ein paar Euro drauflegen und zu beQuiet, Cougar, Enermax oder Lepa mit gutem Wirkungsrad 80+ Silber oder Gold greifen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page