1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard mit Prozessor kompatibel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by zames, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zames

zames Byte

Hallo,

Vorweg: Ich habe sehr wenig Ahnung und muss den Prozessor austauschen, da dieser kaputt ist. Jetzt die Frage:

Ist ein Amd Athlon 3400+ mit dem Mainboard Asus A7N8X v2 Deluxe kompatibel?

Kann irgendwas kaputt gehen, wenn man es einfach ausprobiert?

Viele Dank schon mal im Voraus.

MfG

2. daboom

daboom Megabyte

Prinzipiell kann eigentlich nichts passieren.

Auf der ASUS-Seite kannst du aber soetwas nachschauen.

http://support.asus.de müsste, glaub ich, der Link sein. Da einfach nach Prozessorenunterstützung gucken, Mainboard, Sockel und Typ angeben und dann kriegst Du die vollständige Liste.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum schaust Du nicht selbst nach und sparst Dir das peinliche "Prinzipiell kann eigentlich nichts passieren."? :rolleyes:

4. daboom

daboom Megabyte

Und warum schaust Du nicht nach und sparst Dir so'n sinnlosen Post?

(Wahrscheinlich wegen AnzahlDerBeiträge++) ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich schaue nicht nach, weil ich weiß, dass Board & CPU nicht zusammen passen können!

und ich poste solche "sinnlosen Posts", weil ich irgendwo die Hoffnung habe, dass sich *** wie Du entweder mehr Mühe geben, oder halt die Klappe halten!

btw hat die Qualität der Beiträge immer noch nix mit der Anzahl zu tun!

6. daboom

daboom Megabyte

Achso? Interessant...

Naja, damit haben wir dem TO jetzt bestimmt sehr viel geholfen (vor allem auch mit Arschgeige und so) und können wieder beruhigt schlafen gehen...............................

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was mich an sowas fuchst: warum postest Du "könnte nix passieren", wenn Du es nicht weißt? was ist, wenn der TO auf Deine Aussage hin die CPU kauft, die nicht auf sein Board passen kann? juckt Dich aber sicher nicht, ist ja nicht Deine Kohle ... :rolleyes:

8. zames

zames Byte

Vielen Dank erstmal
    Ist halt so, dass ein Kumpel son Ding liegen hat, aber da es wohl nicht kompatibel zu sein scheint, lass ich es lieber und kauf mir son Ding wie ich vorher hatte. Hab keine lust, dass das Board auch noch kaputt geht oder was anderes^^

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich weiß nicht, was für eine CPU Du voher hattest, aber imho ist Preis/Leistungs-mäßig ein XP2500+ die beste Wahl - die Dinger gibt's um ~ 25 €umel @ibäh und lassen sich eigentlich immer mit 200 MHz FSB (@3200+/2200MHz) betreiben! ;)

10. daboom

daboom Megabyte

Gut, damit mahst Du recht haben. Aber in meinem Post stand ja schließlich noch mehr UND vor allem noch ein ABER.

Und selbst nachschauen hilft dem TO vielleicht bei diesem Mal, und beim nächsten Mal fragt er wieder, obwohl er sich den umständlichen Weg über Posten ersparen könnte. Ich hatte es nur gut gemeint, und Hilfe zur Selbsthilfe geben wollen.

Mich "fuchst" es übrigens, wenn Leute wie Du gleich freiticken, und beleidigend werden. (Kein Geheule, nur meine Meinung) Hättest Du in deinem ersten Post vllt ne Zeile mehr geschrieben, hätte die Sache anders ausgesehen.

Und tu' bitte nicht so, als wäre mir die Hardware bzw. überhaupt Sachen anderer Leute *******gal, obwohl Du mich nicht kennst.

11. zames

zames Byte

Ich hatte vorher 3000+. Ich nutze den PC inzwischen eigentlich nur noch zum surfen und CS daddeln.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Und selbst nachschauen hilft dem TO vielleicht bei diesem Mal, und beim nächsten Mal fragt er wieder, obwohl er sich den umständlichen Weg über Posten ersparen könnte. Ich hatte es nur gut gemeint, und Hilfe zur Selbsthilfe geben wollen.

so sehe ich den Sinn eines Forums auch!

> Mich "fuchst" es übrigens, wenn Leute wie Du gleich freiticken, und beleidigend werden. (Kein Geheule, nur meine Meinung) Hättest Du in deinem ersten Post vllt ne Zeile mehr geschrieben, hätte die Sache anders ausgesehen.

ich habe Dich quasi aufgefordert, nachzusehen und Deine Aussage zu korrigieren - Du aber fühlst Dich angepisst und verweist kindischerweise auf die Anzahl der Beiträge!

> Und tu' bitte nicht so, als wäre mir die Hardware bzw. überhaupt Sachen anderer Leute *******gal, obwohl Du mich nicht kennst.

tja, sieht für mich in einem solchen Fall aber leider so aus!

wie auch immer, bitte ich meine Entgleisung zu entschuldigen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page