1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard p35 vs x38 + CPU e8400 vs q6700

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Becks20KS, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Becks20KS

Becks20KS Byte

Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Ich werde damit viel spielen und ab und zu laufen dann noch paar Programme nebenbei und viel mit Internet wird angestellt.
    Der PC sollte dann 2-3Jahre lang halten ohne ihn zu tunen, außer die graka hab ich vor nach 1 jahr zu ersetzen oder so. das alles wird auch noch ein wenig übertaktet :)
    also...
    ist der intel q6700 für 180 besser oder der intel e8400 für 150 euro? für die derzeitigen spiele wäre ja der 8400 mein favorit, aber die frage halt ob dann wenn die zukünftigen spiele rauskomme, ob der q6700 nicht zukunftssicherer wär? welchen würdet ihr nehmen?
    dann weiß ich nocht nicht welches mainboard ich gern hätte. mir wurde der p35 chipsatz sehr empfohlen und hatte mir das gigabyte ep35-ds4 ausgesucht.
    wo ist der unterschied zum p35-ds4? oder das ds3 lieber nehmen? vll doch eins von asus?
    da hab ich die mainboards im überblick und in meiner preisklasse
    http://www.idealo.de/preisvergleich...29979-787317-760045-929954-760026-746832.html
    wäre für antworten sehr dankbar

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Also ich würd en Quad Core nehmen...
    In den Bereichen wo vllt. ein Duo Core besser is merkt man so gut wie keine Unterschiede und in Bereichen wo der Quad besser ist sieht der Duo Core kein Stich mehr.
    Die Boards die du da hast sind alle gut.
    Unterscheiden sich halt nur nach Preis und Ausstattung. (Ich bin ein Gigabyte fan:))
    Je teurer desto mehr Ausstattung...:)
    Kommt halt drauf an welchen ram du rinn haben willst ob du den ram irgendwan aufstocken willst oder es sowiso in ein paar Jahren wieder ein komplett neues Systam sein wird ....wieviel Grakas du haben willst...u.s.w

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page