1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard Piepen nach Laufwerk Einbau

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FixFox00, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FixFox00

FixFox00 ROM

Guten Tag,

habe eben versucht ein CD-RW in nen Rechner einzubauen. Nachdem ich das alles angeschlossen hatte (ist ein etwas älterer ausgemusterter PC mit flachem Gehäuse um ihn auf den Tisch zu stellen) startete er aber nicht mehr richtig.

Er geht zunächst kurz an und dann direkt wieder aus. Nach ein paar Sekunden startet er dann wieder und man hört ein Piepen vom MB.

1xLang 3x kurz 3x kurz 1x Lang

Dann läuft er vor sich hin, Bild hab ich keins. (evtl. liegts ja an der Onboard Grafik, wobei ich mich frage was die mit dem Laufwerk zu tun haben soll...)

Jemand nen Rat was man da tun könnte?

2. FixFox00

FixFox00 ROM

Hmm evtl stimmt die Pieptonanzahl auch net...

Könnte auch kurz (pause) kurz kurz kurz (pause) kurz sein

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

1. stellt sich die Frage, ob der Fehler verschwindet, wenn Du das Laufwerk wieder entfernst?
    2. wird der Fehler evt. von einem "Case open"-Schalter ausgelöst - hat die Kiste sowas und hast Du das Gehäuse mal zugemacht?

4. FixFox00

FixFox00 ROM

Also zunächst mal danke für die Antwort.

Bin nun drauf gestoßen, dass es am RAM lag, der war wohl irgendwie net richtig drin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page