1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard piept

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Daggerhead, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Hallo, ich habe Freitag meinen PC von Hardwareversand bekommen und es läuft eigentlich alles super. Nur piept das Mainboard MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX (Also so: Piep-Kurz Pause-Piep-Piep-Piep). Könnt ihr mir sagen was das bedeutet ? Und was ich gegebenenfalls tun sollte ? Bitte beschreibt gut eure Antworten oder verlinkt mich direkt, da ich wirklich kaum Ahnung habe.:bet:

MfG Daggerhead

Hier noch mein vollständiges System:

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
    Arctic Silver V (Wlp.) Wärmeleitpaste 1ml
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version
    MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
    MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    NEC Opti AD7200S bulk schwarz
    Rechner - Zusammenbau
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1 Cardreader

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

1x lang 2x kurz Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen.

Ist das "piepen" jetzt so :confused: Dann hat sich beim Transport vielleicht die Grafikkarte aus dem Slot gelöst, einfach vorsichtig hineindrücken und den PC erneut starten.

Weitere Fehlermeldungen findest du -> hier <- ;)

3. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Kann schon sein, ich probiers dann gleich mal aus. Aber es ist 1mal und dann noch 3mal ?! Vielleicht doch was anderes ?

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Siehste, wer lesen kann ist klar im Vorteil :o

1x lang 3x kurz

bis Version 1.6 EGA Speicherfehler
    ab Version 3.03Tastatur-Kontroller Fehler
    ab Version 4.5 Grafikkartenfehler

Aber auch bei der Fehlermeldung wird es wohl an der Grafikkarte hängen.

5. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

Ok, aber was bedeuten die Versionen ? Bios ? Wenn ja wo kann ich meine einsehen ?

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Solange der PC nicht startet ist es schwer die Version zu sehen. Die Anzeige kommt direkt mit dem Boot-Screen, da du aber ein aktuelles P35-Board hast, ist die Version deines Award-Bios 6.0. Bei manchen Boards ist die Version auch direkt auf dem Bios-Baustein aufgedruckt.

7. Daggerhead

Daggerhead Kbyte

So ich habe etwas an der GraKa herumgespielt/gewackelt, ich bekam sie aber nicht heraus und mit Gewalt wollte ich es nicht probieren. Nun piept das MB nur noch kurz dreimal hintereinander.

Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich den PC komplett vom Stromnetz entferne, geht er nach dem Starten kurz an und wieder aus und dann fährt er richtig hoch.

Ich habe das mit Video aufgenommen und stelle es hier bei GMX zu Verfügung. Also ihr könnt das drei mal piepen hören und das er halt nochmal an und wieder aus und nochmals an geht.

http://www.gmx.de/mc/lPLzm3FhS83zHyoFKAd8PamFyYUvok

GMX Media Center Starten drücken

8. Mein Freund hat ähnliches Problem. Bei ihm piept das Mainbord, startet aber normal hoch, aber wenn man den Laptop ein bisschen bewegt, dann startet er neu.
    Könnt ihr mir bitte auch helfen.

9. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hohl mal den VOGEL aus dem Gehäuse!!!!!!!!!!!!!!!! LOL :D
    :sorry: kleiner Scherz!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page