1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard+Prozessor und Ram - Brauch Rat!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rafinha, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rafinha

Rafinha ROM

Habe derzeit noch einen Intel Celeron D mit 3,06Ghz auf dem AS Rock 775i65G Motherboard. So wie 512 MB DDR-Ram und einer Geforce 7600 GT mit 256mb.

Nun wollte ich eigentlich nur meinen Arbeitsspeicher erweitern, doch mir ist aufgefallen das DDR-Ram deutlich höher im Preis liegt als DDR2-Ram. Doch mein Mainboard ist mit DDR2 nicht kompatibel, so dass ich mich mal im I-net so umgeschaut habe.

Dann habe ich dieses Angebot gefunden:
    http://cgi.ebay.de/64bit-Intel-Dual-Core-6-0-GHz-ASRock-4Core-1024DDR2_W0QQitemZ160121413966QQihZ006QQcategoryZ131953QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich dachte mir schön und gut ein neues Mainboard, mit nem Dual Core Prozessor und 1GB DDR2ram. Als ich dann was über die Leistungsfähigkeit dieses Prozessors erfahren wollte, gab es auf einigen Seiten die Aussage, dass die Pentium D Prozessoren viel Strom verbrauchen und zu dem auch keinesweges die Leistung wie in diesem Fall 6Ghz erbringen.

Nun liegt mein Budget, dass ich maximal für einen neuen Porzessor samt Mainboard und Ram ausgeben will bei der Höchstgrenze von 180€.
    Meine Frage lautet nun: Kriege ich für diesen Preis irgendwo was
    Brauchbares und wenn "ja" was könnt ihr mir empfehlen. Ich will schon einen Leistungsstarken Prozessor, mit dem ich für die nächste Zeit(2 Jahre) erstmal gerüstet bin. Bei Mainboard würde ich schon wert auf einen AGP8x Anschluss legen, sowie auch einen PCI-Express Slot, da ich derzeit noch eine AGP-Graka habe und Ende des Jahres auf PCI-E umsteigen wil, weil ich da für weniger Geld mehr Leistung bekomme.

Ich brauch bzw. benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen, wobei ich mit neueren Spielen mit meinem derzeitigen System wegen des geringen RAMs schon Probleme habe. (zB. Test Drive Unlimited, dass nur dann ohne Ruckeln läuft wenn ich vorher den Arbeitsspeicher frei räume)

So ich hoffe, dass ihr jetzt ungefähr wisst was ich suche und mir meine Frage beantworten könnt und mir eventuell was anderes empfehlen.

Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

2. thegame

thegame Kbyte

Intel Core 2 Duo E4300 Tray 2048Kb 91,97 €
    ASRock 4CoreDual-VSTA 50,48 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 25,90 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 13,86 €

182,21 €
    Das alles bei www.Hardwareversand.de bestellen das ist um einiges schneller als das ebay angebot Pentium D kannste dir inne haare schmieren die verbrauchen viel strom werden sehr heiß und haben keine leistung. Die 6Ghz ist nur kunden verarschung

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich halte nicht viel von diesen Übergangslösungen und würde dazu raten, dass du bei einer Aufrüstung gleich deine Grafikkarte verkaufst. Das Board von AsRock ist nicht so prickelnd und für die 7600GT bekommst du bestimmt einen guten Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page