1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard startet nicht richtig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nafi, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo.

Das mit der S-ATA Platte wurde auch schon oft im Forum beschrieben. Ganz kurz erläutert:

Dieser Treiber muss auf eine Diskette, bei der Installation von Win ganz am Anfang F6 zum Laden fremder Controler drücken, den von der Diskette installieren und weiter gehts...

gruss, der fidel

2. Nafi

Nafi Byte

Genau das habe ich gemacht. Aber hat die Platte nicht gefunden. Hab ne alte controller karte eingebaut und Windows damit installiert. Nach der installation hab ich dann den ASUS treiber installiert und dann konnte ich auch die Platte am Board anschließen, kann aber nicht die Norm sein.

Er hat bei der Installation den richtigen treiber gefunden, aber nur die platte nicht???

3. der_tommy

der_tommy ROM

Guten Morgen!

Nach einer durchgemachten Nacht am Rechner fand ich heute morgen diesen Beitrag im Forum:

Genau das ist mir letzte Nacht auch passiert, nur ist meine Hardware etwas anders:

- Asus A8V Deluxe Mainboard
    - Athlon 64 3200+ Venice
    - 2x 512 MB Infineon DDR 400 Cl3
    - Leadtek GForce 2 MX
    - Netzteil xilence pro, 450W
    - UDMA 133 Platte (Samsung, 1 Jahr alt) und DVD + Brenner

Prozessor und Speicher wurden vom netten Verkäufer eingesetzt, ich habe eigentlich nur noch alles eingebaut (wie schon x-mal vorher), angestöpselt und angeschaltet.
    Und es passiert absolut nichts bis auf die sich drehenden Lüfter und die leuchtenden Power- und HDD-LED´s.

Da mir das ganze heute Morgen gegen 1:00 passiert ist habe ich natürlich noch keinen der Tipps ausprobiert.
    Was ich denke ausschließen zu können ist der Speicher, denn beide Module stecken in den im Buch beschriebenen Slots.
    Es scheint alles zu funktionieren, die Platte läuft an, im Lautsprecher knackt es, die Lüfter laufen - aber der Bildschirm bleibt schwarz und das Board spricht in keinster Weise mit mir.:aua:

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich bevor ich das ganze Gerassel wieder zurückbringe.

Schönen Tag noch

Thomas.

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Vermutlich auch ohne irgendwelche Piepstöne? Warum dann warten? Wieder zurück damit! :)

5. der_tommy

der_tommy ROM

Hallo!

Ich hab nicht alles sondern nur den Speicher zurückgebracht. Wir haben im Laden bestimmt 10 verschiedenen Paar Speicherbausteine getestet, bis der Rechner ordentlich hochgefahren ist.
    Und ich hab gedacht Speicherprobleme sind welche aus dem letzten Jahrhundert...

Gruß

Thomas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page