1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*Mainboardwechel, falls ja, welches?*

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by papacalle, Aug 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papacalle

    papacalle ROM

    Hallo Freaks...(hoffentlich)!
    Mein Rechenknecht war beim Spielen in der Grafik ruckelig und langsam. Also legte ich mir eine Radeon 9550 256 MB 8XAGP Karte zu, ging schon etwas besser. Mein Mainboard geht aber nur bis 4XAGP. Nützt ein Bios Update etwas? Mehr Speicher? Oder wäre ein neues Board besser? Aber welches? Heißt es neues Board-neuer Speicher? Es sollte eine DEUTSCHE Anleitung, bzw. Herstellerunterstützung in Deutsch anbieten und stabil laufen. Besten Dank für ´nen Tip! Meine jetzige Konfiguration:

    WIN XP SP2, Intel P4 2,4 Ghz Northwood A80532, Mainboard ECS P4S5A/DX+ mit 4XAGP, 256 MB (2700DDR-RAM)
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Hi
    Von einem neuen Board wirst du rein garnix merken, die "neue" Graka würde trotzdem lahm sein wie Hund! Du hast viel zu wenig RAM drin, hol dir da mal noch mindestens 512MB dazu!
    Kannst welchen von MDT (PC3200) nehmen, gern auch gleich 1GB (am Stück oder 2x512)!
     
  3. papacalle

    papacalle ROM

    Danke für die prompte Antwort, aber ich dachte in meinem jugendlichen (grins) Leichtsinn, anderes Board=anderer+schnellerer Speicher+8XAGP=BESSERER RECHNER!
    Also ist der Unterschied 4 oder 8XAGP gar nicht sooo groß? Aber ok, kommt mir preiswerter wenn ich nur den Speicher erhöhe. Kann ich denn meinen alten Speicherriegel (256MB) weiternutzen?
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Die meisten AGP 8x Karten laufen auch auf AGP 4x Boards, nur die wenigsten nutzen 8x voll aus!
    Deinen alten RAM kannst du weiterverwenden, sollte kein Problem sein...
     
  5. papacalle

    papacalle ROM

    Alles klaro und danke für die Hilfe! Werde erstmal Speicher bunkern (hast Du noch ´nen Tip wo es den am günstigsten gibt ;-))
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

  7. papacalle

    papacalle ROM

    Alles erledigt und nochmals (Hände schüttel) vielen Dank! :jump:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page