1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboardwechsel Windows XP booten lassen ohne Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by majorpayne90, Apr 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde,

    mir ist vor Kurzem ein Mainboard platt gegangen. Habe auch schon einen Ersatz. Läuft auch soweit alles ganz gut. Bis auf die Tatsache, dass die alte Platte mit Win XP nicht mehr bootet. Das habe ich mir fast schon gedacht, weil es sicher Treiberkonflikte gibt. Gibt es eine Möglichkeit da was zu drehen?

    In der Wiederherstellungskonsole kann man sich ja mit "listsvc" sämtliche Dienste/Treiber ansehen und auch mit "disable" deaktivieren. Doch das sind so viele, dass ich nicht weiß welcher da die Probleme verursacht.

    Das Problem selbst äußert sich folgendermaßen: Der XP Startbildschirm erscheint mit dem Ladebalken. Danach jedoch wird der Monitor schwarz (ohne blinkenden Cursor), bleit aber an (Grafikkarte steuert also noch an).

    Neu an dem PC ist wirklich nur das Board! Der Rest ist so wie vorher!

    Eine Neuinstallation möchte ich nicht vorgeschlagen bekommen! Das kann ich selber, auch ohne Forum! ;)

    Freu mich über Vorschläge!
    Danke
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page