1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Makro zum Tabellen ausfüllen

Discussion in 'Office-Programme' started by uwys, Oct 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwys

    uwys Byte

    Hallo,
    ich erfasse Personenbeziógene Daten dabei ist es oft so das sich die Daten nur im Namen unterscheiden ansonsten ist alles gleich
    Gibt es ein einfaches Makro um die gleichen Daten zu übernehmen?
    Ich versuche ein Bild der Eingabemaske anzuhängen, vielleicht kann ir ja einer von euch helfen

    $Datenblatt.jpg
    Danke schon mal im voraus.
    seruvs
    uwys
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was für Sippen sammelst du denn da? So oft dürfte sich die Konstellation doch wohl nicht ergeben?!
    Und mit welchem Programm arbeitest du eigentlich?

    Dein Makro… Müsste auf Knopfdruck einen aktuellen Datensatz kopieren (Inhalte merken) und dann bis auf Weiteres «Namen» anfordern und Datensätze schreiben bis du das Abbrichst. Nur Vor-Namen..? Mir scheint trotz allem ein Makro hier nicht effizient.

    Eric March
     
  3. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Richtig, das solltest du mitteilen.

    Auch, wenn es nicht nach Excel aussieht, gehört es ins Office-Board.
    :schieb:

    Falls es doch Excel ist: Hast du Zugriff auf den VBA-Code der Eingabemaske?
     
  4. uwys

    uwys Byte

    Leider hab ich keinen Zugriff auf den Code.
    Ich lade die Datei ins Internet und das ist dann die Maske dazu.
    Ich habe eben bei vielen die fast identischen Daten mit Ausnahme von zwei oder drei.
    uwys
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    solltest Dir vielleicht mal Tools und Add-ons zum autoausfüllen von Formularen anschauen ...
     
  6. uwys

    uwys Byte

    wo kann ich mir das "anschauen"
    Ich mein wer hat sowas?
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page