1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Makros erstellen / Tastaturfolgen aufzeichnen - abspielen

Discussion in 'Software allgemein' started by tayo, Sep 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tayo

    tayo ROM

    HiHo Pc-Weltler

    Ich bin auf der Suche nach folgendem: :bitte:

    Ich suche ein Programm, dass einfache Tastatureingaben aufnimmt, das die Möglichkeit hat, Verzögerungen einzubauen, und per einfachen Tastendruck dieses Aufgenommene wieder abspielt...

    Eine Zeichenfolge, die ich brauche, wäre zB:

    U drücken
    0.3 sec
    U loslassen
    0.3 sec
    I drücken
    0.3 sec
    I loslassen
    0.3 sec
    U drücken
    0.3 sec
    U loslassen

    Letzendlich suche ich nichts anderes als ne Software, die so arbeitet, wie die von der Logitech G15 Tastatur (http://www.gadgetreview.com/uploaded_images/g15-700665.jpg), nur das ich nichts auf eine extra G1-18 Makrotaste legen möchte, sondern einfach diese Abfolge durch den Druck von "F" abspiele...

    Benutzen möchte ich dies in Pc-Games, wie Battlefield etc...
    Wenn ich die Software nutze, kann ich dann ingame zB F drücken und das Makro läuft ab?
    So nach dem Motto: Ich drücke F, er schmeisst eine Triggerbombe, wechselt automatisch zum auslöser und drückt ihn?
    U (primäre Waffe) -> I (sekundäre Waffe) -> U (primäre Waffe) ??
    Also mit der G15 geht das, wie nur beschrieben hoffe ich es auch, dass es als Stand-Alone geht für jede Tastatur...

    Ich hoffe, ihr habt ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann. Durch googlen kommt man zwar auf paar Programme, aber die sind so komplex und teilweise für die Industrie und Programmierung von Maschinen gedacht, so dass ich sie nicht verstehe :X :bahnhof:

    Ich möchte nochmal hinzufügen, dass ich mit Taste F die Taste F meine und net F1-F12


    Erwartungsvoll und gespannt hoffe ich auf eure Antworten !

    MfG euer Tayo...
     
  2. tayo

    tayo ROM

    Klingt vernünftig... Auf wiki verstehe ich auch die Hälfte, nur die andere Hälfte hält mich noch etwas auf...

    Meinst du, du kannst mir kurz aufschreiben, wie das Makro aussehen muss ?


    Hier der kurze Vorgang:

    Ich möchte "F" drücken und folgendes passiert.

    Delay 100ms
    Tastendruck "U" wird simuliert.
    Delay 350ms
    Tastendruck "I" wird simuliert
    Delay 300ms
    Tastendruck "U" wird simuliert


    Das wars auch schon irgendwie.
    Vielleicht muss das auch noch mit ins Script rein, ich weiß es nicht: Dies soll passieren, während ich im Vollbild Spielefenster von Battlefield 2142 bin.

    Wenn du das machen könntest, dann kann ich meine 1,5 Wochen Suche endlich einstellen und aufatmen...

    mfg Chris
     
  3. Ja, könnte ich. Bin aber heute im privaten Stress und morgen wieder im Job, brauche da auch etwas (Wiedereinarbeitungs-) Zeit.
    Wenn es schneller gehen soll, poste deine Anforderung (freundlich) in oben genanntes Forum, die machen nur AHK und vielleicht hat da jemand mehr Zeit.
     
  4. Zuerst müsstest du dir mal ahk runterladen und installieren, du kannst nachher ahk-Scripte laufen lassen oder diese in eine exe-Datei konvertieren.
    Download

    Dann erstellst du z.B. in Notepad folgende Datei: f_taste.ahk

    in die Datei schreibst du folgendes rein:

    #IfWinActive, GENAUER_TITEL_DEINES_FENSTERS
    f::
    sleep, 100
    send, +U
    sleep, 350
    send, {!}
    sleep, 300
    send, +U
    return


    Soweit erst einmal ungetestet auf die Schnelle. Mehr in der Hilfe von AHK.
     
  5. Seng1712

    Seng1712 ROM

    Hallo ich suche eigentlich ein Tasten Makro...
    Da ich ein Spiel spiele und nicht immer STRG+H drücken will wollte ich euch mal Fragen ob man da vllt ein Makro erstellen kann das ich dan auf der Maus legen kann...

    Ich habe davon keine Ahnung also wer einer so lieb und mir ein Fertigen Makro senden mit der Tastendrücken von STRG+H gleichzeitig wäre echt Nett.

    MfG Seng
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Sorry, hab die Leiche übersehen...
     
    Last edited: Oct 1, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page