1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal wieder: Bios und die fehlende Festplatte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by despe79, Dec 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. despe79

despe79 ROM

Hallo,
    habe mich jetzt schon länger durchs forum geklickt aber mein Problem noch nicht gefunden.
    System: Sony Vaio Notebook, 1,6GHz, 160GB festplatte, Windows Vista

Der Laptop hat hervorragend funktioniert. Irgendwann hat er mal einen blauen Schirm angezeigt und was von Kernel_data.... angezeigt. Funktionierte danach weiterhin tadellos. Ab und an zeigte er beim Hochfahren dann die Meldung "Operating system not found" an.
    Bei einem Neustart ging alles wieder. Passierte immer öfter. Daraufhin wurden mehrere Foren durchsucht und folgende Ratschläge durchgeführt:
    Lüftersystem erneuert, Neue festplatte rein, Arbeitsspeicher erneuert.

Danach hat das Notebook immer mal wieder funktioniert. Uach jetzt noch fährt er hoch, ich kann ihn zwischen 5 min und 4 stunden benutzen, danach bleibt er einfach hängen und funktioniert dann wieder zwischen 1 und 3 tagen nicht. Mit der Begründung "Operation system not found"

Was nü?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Christian

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum reklamierst du nicht bei Sony? Das kann durchaus ein Mainboardfehler sein.

3. despe79

despe79 ROM

Danke für den Tipp. Aber die werden sich wohl darauf berufen, das das Notebook schon etwas 4 Jahre alt ist:-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page