1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal wieder GEZ:-(

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Mibi, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Wie sieht es denn z.B. mit Mietrecht, oder auch Verkehrsrecht aus? Gerade im Straßenverkehr gibt es so viele Streiterrein! Oder die GEZ:rolleyes:, und Ärger im Urlaub, und, und , und...

    ...und nachher jammern, wenn ne heikle Situation eintritt, das sind die Richtigen!!! Dann mach ich dann:baeh:
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    So ein Einschreiben kostet weitaus weniger, als eine Rechtsschutzversicherung.
    Auch ish halte eine Rechtsschuzversicherung für Überflüssig. Wie sieht es denn meistens aus, da wird nicht mehr miteinander geredet, da laufen die Leute gleich zum Anwalt: "Schließlich habe ich ja eine Rechtsschutz".
    Da übergebe ich die Sache meiner KFZ Haftpflicht und die sieht dann schon zu, dass sie nicht zu viel bezahlt.
    Was für Ärger soll es im Urlaub geben? Ich mache keine Pauschalreisen, sondern reise auf eigene Faust, da bin ich für mich selber Verantwortlich.
    Mit ein bisschen Vorsicht und Umsicht im leben, braucht man kein RS-Versicherung. Sollte man sich doch einmal mit seinem gegner nicht einigen können, überlegt man sich, ob sich der Streit vor Gericht lohnt oder ob man den "Schaden" alleine durch die eingesparten Versicherungsbeiträge zahlen kann.

    Ich werde weiterhin bei Vertragskündigungen eine Bestätigung der Kündigung verlangen und somit schon mal Ärger vorbeugen. Ja, es ist Richtig, bei dem ersten Kündigungsschreiben brauche ich kein Einschreiben, da genügt ein normaler Brief, ein Fax oder sogar eine Mail. bekomme ich aber in der gesetzten Frist keine Bestätigung der Kündigung, dann geht es eben nur per Einschreiben.
     
  3. Michell

    Michell Kbyte

    Dem habe ich nichts hinzu zufügen, ist auch meine Meinung. Hätte es nicht so schön formulieren können.
    MfG
     
  4. pussycat

    pussycat Megabyte

    Leider ist nicht jeder so besonnen und vorsichtig. Darum sind die Foren auch voll mit solchen Sachen. Schuld sind aber natürlich immer die Anderen, ist klar.

    Auch mit einer Rechtsschutzversicherung ist man nicht automatisch auf der sicheren Seite, denn, wie mir bekannt ist, muss man erstmal einen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen und dann wird dort abgewogen, ob Aussicht auf Erfolg besteht und ob die anfallenden Kosten von der Versicherung übernommen werden.
     
  5. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Genausoisses! :spitze:

    Aber wenn einige Leute nicht das Kleingedruckte lesen, kann man wohl kaum verlangen, dass sie die Versicherungsbedingungen genau studieren! :rolleyes:
     
  6. Michell

    Michell Kbyte

    Mit dem Vermieter habe ich keine Streitigkeiten, alles läuft ideal.
    Verkehrsrecht brauche ich als Fußgänger nicht, da reicht meine Haftpflicht aus.
    Mit der GEZ habe ich auch keine Streitigkeiten, ich bezahle, Punkt aus.

    Urlaub, wär mal schön. :heul:
    Wenn, dann setz ich mich meist auf mein Drahtesel und fahre los, übernachte mal da.....
     
  7. tetrododoxin

    tetrododoxin Kbyte

    Ist diese Diskussion nicht rein philosophisch, ob man nun eine Rechtschutzversicherung benötigt oder nicht?
    Man kann für jeden Typ von Versicherungen grausame Beispiele finden, warum dieser in jenem Fall von Nutzen gewesen wäre, damit verdienen Versicherungen schließlich ihr Geld.
    Eine Versicherung ist nur dazu da, um einem etwas Angst abzukaufen, vor Situationen die VIELLEICHT eintreten. Inwieweit das jemand will, bleibt doch ihm überlassen, Statistik hin oder her.
    Obschon ich für meine Person zustimme, was die Haftpflicht und die Krankenversicherung betrifft, aus Preis/Leistungsgründen.
     
    Last edited: Feb 16, 2009
  8. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Es ist nicht die feine englische Art alle über einen Kamm zu scheren.

    Allerdings: Wie man in den Wald ruft ....
     
  9. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Ich fühle mich jedenfalls wohler mit einer RSV! Punkt!
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Jopp........
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page