1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal wieder RAS 633 in Verbindung mit USB Dongle für UMTS

Discussion in 'Hardware allgemein' started by McFloppy, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McFloppy

McFloppy ROM

hallo zusammen...

nutze eine UMTS Express Karte und gehe den entsprechenden Slot am Notebook ins Netz, funktioniert soweit super. :)

da ich nun diese Karte habe und kein DSL verfügbar ist dachte ich mir verbinde die Karte doch einfach mittels USB Adapter von Delock mit dem Desktop PC.

Dies funktioniert nun für einige Minuten recht gut aber bricht dann Regelmäßig mit dem Fehlercode 633 ab und ich muss die Karte aus dem Adapter ziehen damit es wieder für max 3 Minuten wieder funktioniert. :aua:

also System XP mit service pack 2, habe auch versucht den adapter am laptop zu verwenden (wo der slot) ja geht, auch da bekomme ich den gleichen Fehler.

habe das Dashbord von Vodafone schon zig mal neu installiert und die Verbindungen gelöscht und automatisch wieder anlegen lassen = mööp

VPN: erkenne nicht das ich das überhaupt eingeschaltet habe... jedenfalls ist in dem Feld kein Häkchen vorhanden..?

die Hilfen die ich schon dazu gefunden habe auch die Microsoft Page bringen mir irgendwie nichts... verstehe das nicht...

hoffe jemand hat einen verständlichen Tipp für mich... wie ich das lösen kann.
    ich danke Euch schon mal ganz toll!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page