1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal will es und mal will es nicht *Hilfe*

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by staytogether, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich hoffe das ich nach langem erfolglosem suchen vielleicht hier Hilfe finde.
    Habe im letzten Monat alle 1-2 Wochen mein XP neu machen müssen weil es nach und nach immer wieder Fehler gab,bis dann nur noch systemexe funktioniert nicht mehr kam und dann ging gar nix mehr. Bis jetzt läuft mein Pc schon 2 Wochen,aber nun hab ich leider immernoch Probleme und ich schätze bald ist er wieder ganz kaputt,aber neu machen bringt ja anscheinend nix. So als erstes ist mein Drucker ausgefallen und erkennt neue und volle Patronen nicht mehr,dann war mein Kartenleser weg(ist jetzt aber wieder da,wahrscheinlich Kabel gelockert) und mein Laufwerk will nicht mehr. Ich hab einen DVD Brenner von LG. Kabel hab ich überprüft nur schon mal vorab. Er wird überall angezeigt,hat Strom und reagiert auch auf Auswerfen. Allerdings wenn ich ne CD/DVD einlege,verändert sich zwar im Arbeitsplat das Symbol,aber im Ordner zeigt er mir dann nix an. Wenn ich mein Laufwerk dann aus dem Gerätemanager rausschmeiße und PC neu starte geht alles wieder. Aber wenn ein paar Std vergangen sind gehts wieder los.
    So wenn jemand ne Idee hat,bitte bitte schreibt. Falls noch fragen sind versuch ich sie so gut wie möglich zu beantworten.

Ein paar Daten noch zum Schluss. 2 Jahre alter PC
    Betriebssystem Windows XP Home
    Prozesor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher 2048MB RAM
    NVIDIA GeForce 8600GT
    Laufwerk LG ca 2 1/2 Jahre alt
    Drucker HP PSC 1500 Series 1 Jahr alt

Ok ich hoffe auf Hilfe
    lg

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @staytogether!

Denkbar wäre, dass hier der Arbeitsspeicher die Ursache ist.

Es kann aber auch sein, dass auf dem Mainboard ein Controller den "Geist" aufgibt.

Aber, auch das Netzteil kann die Fehlfunktionen auslösen.

Teile doch bitte noch den Hersteller und Typ des Arbeitsspeichers, sowie den Hersteller und die Modellbezeichnung des Netzteils mit.

Was Du jetzt schon einmal machen kannst, ist die Kontrolle der Stromanschlüsse. Bei den Molex-Steckern kann es durchaus vorkommen, dass sich einzelne Kontaktstifte aus der Verankerung lösen und sich beim Einstecken in die Strombuchse des Laufwerks verschieben. Dadurch kommt es zu Kontaktstörungen und Ausfall des Geräts.

Wie sieht es eigentlich mit den Temperaturen beim Mainboard und der CPU aus? Zu hohe Temperaturwerte können ebenfalls unerwartete Ereignisse hervorrufen. Bei einem 2 Jahre alten Computer können sich die Lamellen des CPU-Kühlkörpers mit Staub zugesetzt haben.

Gruss

@Alerich

Last edited: May 4, 2009
  3. Hier sind die restlichen Daten:

Mainboard (775): ASUS P5LD2-TVM
    CPU Kühler: Intel zertifizierter Kühler
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC667
    Netzteil: Gehäuse: * Thermaltake Soprano 350 Watt m

Habe die Stecker alle überprüft,sind alle OK und reinige den Pc innen auch regelmäßig.
    Mittlerweile reicht es aus das ich den PC neu starte und dann kann mein Brenner auch den Inhalt wieder lesen,aber nach einiger Zeit wieder nicht.
    Heute kommt noch dazu das wenn ich den Rechner starte,ich erstmal nur nen schwarzen Bildschirm mit nem blinkenden Cursor oben links hab und er braucht dann etwa 5 Minuten bis er dann startet.
    Puh ich weiß echt nicht weiter,hab ja auch nich das Geld um jetzt alle Teile nur mal zum probieren neu zu kaufen.Achso und die Temperatur ist denke ich in Ordnung.
    Danke für weitere Hilfe.:bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page