1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Malware: Falsche Ex-Mitschülerin lockt mit Fotoarchiv

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sucht denn Spybot S&D in der Liste?

2. -humi-

-humi- Joker

also ich komm nicht rein :( achtung schleichwerbung gg

3. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Ich will jetzt aber wissen, wie Anne Behnert heute aussieht.

4. Couch und Tapete sind sind überfällig!

5. theseboots

theseboots Kbyte

Ich frag mich wie grottendumm man sein muss, um auf so was hereinzufallen...

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Geht das nun gegen unseren -humi-? :cool:

7. -humi-

-humi- Joker

ach babu ;) sei nicht so grob... gg also ich hab mir noch nie sowas eingefangen... und das würd ich auch nicht tun:D

8. diwie

diwie Kbyte

Das ist gar nicht so abwegig. Man erinnert man sich halt nicht mehr an alle Mitschüler und erst recht nicht an alle des Jahrgangs. So eine .exe könnte ja auch ein selbst extrahierendes Zip-Archiv sein.

9. 1. wenn ich mich nicht an den Namen des Mitschülers erinnere, dann kann der für mich auch nicht so wichtig gewesen sein, daß ich wirklich wieder mit ihm Kontakt haben möchte...;)

2. Öffnet man nie eine exe-Datei von Seiten oder Leuten, die man nicht kennt...

3. eben mal mit dem Dritt-Pc auf der Seite gewesen, und auf den Link geklickt...der Viren-Wächter ist fast ausgeflippt, beim Versuch die Datei runterzuladen...

Ehrlich, wer dann noch fröhlich weiter downloaded und dann noch auf die exe klickt, ist selber Schuld...;)

10. diwie

diwie Kbyte

Geht doch um Fotos und nicht jeder ist so verschlossen.

Haste bestimmt auch schon gemacht.

Selbst dran Schuld aber nen Virenscanner ist bei Windows leider nicht dabei.

11. Jaja, das habe ich mir direkt gedacht, als ich das offene Foto auf der Seite gesehen habe.
    "Mann" sieht das Foto, denkt:"Egal, ob ich das Weib kenne oder nicht, wie müssen dann erst die anderen "Fotos" aussehen? *lechz*" *klick* :D

Nö!

Ähm, kann und sollte man sich aber schon zusätzlich gönnen.
    Besonders wenn man ein Surfverhalten an den Tag legt, daß einen veranlaßt auf jeden Link zu klicken und jeden Mist herunterladen zu wollen.

Ich weiß, daß einige es zum Hobby erhoben haben, ihr System zu komprimetieren, aber ich hab' hier ein Netzwerk mit vier Pcs, die ich möglicherweise durch so ein Verhalten alle mit ins Verderben reiße, ganz abgesehen von den Rechnern von Kontaktpersonen, die ich dann durch mein Verhalten ebenfalls über die Internetverbindung gefährde. :rolleyes:

12. diwie

diwie Kbyte

Soll ja auch Leute geben, die da ihr Bewerbungsfoto reinstellen aber ändert das etwas?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page