1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Man möchte von einem solchen Treffen absehen

Discussion in 'Smalltalk' started by Winnie The Pooh, Nov 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Gauck lehnt Treffen mit Hinterbliebenen ab

Ist das Amt des Bundespräsidenten denn nicht genau für solche Anlässe da?

Die Absage aus dem Bundespräsidialamt kommt übrigens genau am 20. Jahrestag der Anschläge von Mölln...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht will er sich nicht bei einem Spektakel instrumentalisieren lassen.

3. Winnie The Pooh

Instrumentalisieren? Von wem genau?

4. deoroller

Verbände, die sich dabei in den Vordergund drängen oder andere Staatschefs, die ihren Zeigefinger erheben?
    Die Opfer können sich dabei als Statisten vorkommen und Gauck vielleicht auch.
    Gauck will ja später mit ihnen zusammen kommen und wird dann selbst eine Begründung liefern.
    Man kann natürlich alles zum Nachteil auslegen: Entweder er spannt sich vor den Wagen oder er springt noch auf den Zug auf. ;)

5. Winnie The Pooh

Es hat nun doch ein solches Treffen stattgefunden.

Dieser Brief einer Opferangehörigen an den Bundespräsidenten hat mich sehr berührt.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wo Sie recht hat, hat Sie recht!
    Aber ich glaube dem Gauckler ist das eh einerlei.
    Ob Migrationshintergrund oder ohne, in diesem Land bekommt man nur noch Aufmerksamkeit dieser politischen Saubermänner/frauen wenn es ihrem Anliegen nützt.

Gruss

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bei allem Verständnis für die Trauer, den Frust und die Wut - letztlich hängt sie den falschen hin. :nixwissen

8. deoroller

Einer ist immer der Dumme. Der Kelch ist an Ex-BPräs Wulff vorüber gegangen. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page