1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Man schaffe sich einen Popanz und bejubelt ihn dann!?

Discussion in 'Browser' started by Hammurabi, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linksta

linksta Byte

@UKW

Bei meinem Browser gibt es keine Bugs.

Das glaub dir doch kein Mensch. Der Firefox verfügt derzeit über 18 Sicherheitslücken!
    Regel Nr. 2

Wenn jemand behauptet, es gäbe einen Bug, stelle ihn als unglaubwürdig hin. Verschwörungstheorien sind oft ein guter Ansatz!

lol wie kommst du darauf das es keine Bugs gäbe?

Regel Nr. 3
    Behaupte erst einmal, dass Du das auf deinem Rechner nicht nachvollziehen kannst.

hm vielleicht tut er es ja

Regel Nr. 4
    Sollten mehrere das dennoch nachvollziehen können, behaupte es sei deren Fehlkonfiguration.

kann sein. Muss aber nicht

Regel Nr. 5
    Sollte sich das Browser-Verhalten nicht mehr verleugnen lassen, behaupte es sei ein Feature.

lol einfach nur lollig.

Es sei ein feature das hört sich an. Überleg doch mal

Regel Nr. 6
    Mehren sich die Stimmen, dass es ein Bug ist, behaupte, dass er nicht sicherheitsrelevant ist.

ja schon klar

Regel Nr. 7
    Sollte nach Ansicht anderer zumindest eine theoretische Sicherheitslücke damit verbunden sein, behaupte dass dies nur maximal DAU's betreffen könnte.

Was soll ein "Dau" sein?

Regel Nr. 8
    Solltest Du wirklich zugeben müssen, dass es ein Bug ist, spiele ihn herunter und verweise darauf, dass es keine Website gibt, die ihn ausnutzt.

spiele ihn herunter was fürn deutsch. btw. es gibt auch Anfänger

Regel Nr. 9
    Sollte Dein Gesprächspartner darauf nicht eingehen, suche schnell bei Google nach Bugs in anderer Software und behaupte, dass diese weitaus älter/größer sind.

warum sollte man auf andere Software hinweisen? Microsoft achtet ja auch nich auf andere Sicherheitslücken, bzw. sie können sich auch nich rausreden und sagen:" DA IST DOCH ... DIE HABEN SOOOOO EINE KRITISCHE SICHERHEITSLÜCKE!!!!!!!!!!

Regel Nr. 10
    Lässt er sich auch davon nicht beeindrucken, werde persönlich und beleidige diesen gottverdammten Idioten wenigstens!

lol?
    beleidigen ist genau das falsche. Nehmen wir mal an es ist ein guter Freund von mir und ich diskutiere grade mit ihm. Der bekommt bestimmt einen tollen Eindruck von mir.

Ich glaube wir sind jetzt bei der Regel Nr. 10 angekommen :D

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. andy_j

andy_j ROM

Hallo Herr Hammurabi,

Ich kann aus Ihrer Frage leider nicht ersehen welches Betriebssystem Sie bevorzugen.

Ich kann deshalb nur von meinen Erfahrungen berichten.

Ich bevorzuge Windows 98 SE mit allen verfügbaren Updates.
    Ich habe auf meinem System:AMD Ahtlon Sockel A, 700 Mhz, 320 MB RAM, 16 MB Grafikkarte, 2 Festplatten mit je 3 Partitionen.

Bei mir lief schon die erste Version vom Feuerfuchs ganz problemlos
    ich kann mir nur eins Vorstellen das Sie vielleicht XP benutzen und eventuell sogar Servicepack 2 aufgespielt haben. Das kann natürlich Probleme Verursachen.

Nicht traurig sein. XP ist nicht das einund alles ich spiele schon lange mit dem Gedanken auf Linux umzusteigen weil das Stabiler läuft. Es passiert mir bei Win 98 Se immer noch das die Kiste sich auf hängt. Klar das Der Internetexplorer gut läuft, der arbeitet mit Komprimierung und son Zeug. Der ist Riesig(viele MB gross).

Wie ich oben schon erwähnte kann ich leider nicht helfen.
    Es sei denn Sie entfernen alle Spuren vom Feuerfuchs auf Ihrem Rechner und Installieren ihn neu. Aber aufgepasst das System bei Windows XP währt sich sehr gegen andere Browser wehement.

Mit freundlichem Gruss
    Andy J

4. malakatar

malakatar Byte

ich sass vor 40! jahren vor meinem ersten komputer und war servicetechniker auf ebendiesem (banken, versicherungen)

und es war damals auch nicht viel schwerer mit dem ganzen komputerkram umzugehen...

in 40 jahren wurde alles quantitativererer...

vor über fünf jahren schon spielte ich mit einem psion rum und verwaltete damit eine kleinbetrieb...

niemals gab es einen aufhänger, absturtz oder sonst ein problem!!

die pcs der jetzigen generation sind einfach scheisse!

"mit scheisse lässt sich viel geld verdienen"

ich und in meinem freundeskreis sind am überlegen diesen ganzen techno-spinner-kram abzuschaffen!

ich bin voll verständnis für mr hammadi

psychisch kranke menschen produzieren kranke soft, hard und firmware...

da müsste erst ein ganzes volk von "technikern" therapiert werden...

mfg
    ed

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

Jetzt will ich auch einmal meinen Senf dazu geben. :D

Ich benutze auch diesen Popanz(an das Wort muß man sich erst gewöhnen :D ) und muß sagen, das dieser keineswegs frei von Mängeln ist (nach meinen Erfahrungen).

Ich hatte große Schwierigkeiten beim Abspielen von wav,mp3 Dateien usw. einbinden von Playern in den FF.
    Die Seiten werden mir im Gegensatz zum IE zu "ruckelig" dargestellt, auch werden teilweise Seiten "falsch" oder nicht richtig dargestellt(im Gegensatz zum IE)
    Offline Funktion ist nicht so wie ich diese vom IE her kenne.

Ich habe mich lange gewehrt den FF zu nutzen, war ja eigentlich mit dem IE voll zufrieden, aber dennoch nutze ich den FF heute als Standard Browser. Warum?? Weil der IE doch schon lange in die Jahre gekommen ist, nur noch von Sicherheitsupdates lebt und es langsam wirklich notwendig wird, das ein "Alternativ" Browser zur Verfügung steht.

Ich bin Sicher das natürlich einige "Detailverbesserungen" des FF mit den neuen Versionen erscheinen werden und dabei werden sicherlich auch einige meiner Probleme beseitigt bzw. Vorstellungen berücksichtigt sein.
    Aber man sollte doch bitte nicht so vermessen sein den FF in seiner ersten Version 1.0 schon als perfekt vorauszusetzen. Das hier noch einige "Bugs" enthalten sind ist doch klar.
    Wenn man dann natürlich solche massiven Probleme wie der Threadsteller hat, die ich im übrigen so geballt noch nie angetroffen habe, ist der Ärger teilweise schon verständlich!!

Gruß Kurt

6. nansi

nansi ROM

hallo.... ich bin zwar kein blutiger anfänger, aber auch noch lange kein profi. als ich FF von der pc-welt-cd geladen habe hat alles sehr gut geklappt. nur war ich von den vielen unnützen pc-welt-links, die alles überfrachteten, genervt. ich habe dann pc-welt-FF deinstalliert, was übrigens einwandfrei ging und das ganz "normale" FF_standard geladen. seither alles bestens und zufrieden!
    Gruss nansi

7. Hoshy

Hoshy Kbyte

Post? Verwechselst Du da vielleicht Firefox mit Thunderbird?

Häkchen setzen vor dem OK klicken!

Kann es sein, dass Du mehrere Firefox Versionen installiert hast, alle in dasselbe Verzeichnis? Oder manuell das Verzeichnis verschoben/umbenannt?

Definitiv falsch.

Sieht mir teilweise nach geblockten Popups aus. Ansonsten nicht nachvollziehbar, funktiniert bei mir ohne Probleme.

Sieht für mich eher danach aus, als wäre Dein Rechner generell nicht mehr ganz ok. Ich benutze Firefox unter WinXP Professional mit SP2 und habe absolut keine Probleme.

Benutze lieber den Original Firefox, anstatt die PC-Welt Version!
    Adele

8. Sandor

Sandor Byte

Nur mal ganz kurz:
    Bin ganz normaler PC Nutzer. Firefox und dessen Vorgänger benutze ich schon lange. Hierfür gibt es zwei Gründe:
    Sicherheit und Einfachheit, das ist schon alles!

Probleme mit FF hatte ich bislang so gut wie keine - und ich gehöre nicht grade zu den PC Experten.

Ich bejubel hier keinen Popanz, sondern bediene mich eines einfachen und klaren Browsers und das mit viel Spass und wenig Stress und Ärger.

Gruß Sandor

9. btpake

btpake Guest

Mit Popanz wird im allgemeinen ein Schreckgespenst definiert, wer bejubelt denn so etwas? Oder ist hier vielleicht der Tanz ums Goldene Kalb gemeint?

10. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Keine sauber programmierte Seite verursacht Probleme im FF.
    Der IE versucht nun mal jeden Mist darzustellen. Der FF stellt dar, was programmiert wurde.
    Der Fuchs kann nichts dafür, wenn jeder seine Seite mal schnell daher pfuscht.
    Ich teste meine Seiten nie im IE (hab auch keine Möglichkeit dazu), denn was im FF funktioniert, macht im IE keine Probleme.
    Andersrum leider schon.

11. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Moin, btpake,

in den Lexika steht nicht nur "Schreckgespenst" als Definition,
    sondern auch "Trugbild" und/ oder "Strohpuppe".
    Und von Trugbildern werden doch wohl jede Menge bejubelt,
    oder?

Von Strohpuppen sowieso ( look at Mr. Dabbeljuhu Bush! )!

Nichtsdestrotrotz bin ich sehr überrascht von der Resonanz, die
    meine paar Zeilen verursacht haben.

Ich wollte eigentlich nicht mehr sagen, als dass man mit dem
    Hochjubeln von neuen Sachen vorsichtig sein sollte und habe es
    sehr begrüsst, dass es endlich einen Revoluzzer wie den Firefox
    gibt. Und dass bei der unglaublichen Vielfalt der PC-Konfigura-
    tionen auch Probleme gibt, ist nicht zu leugnen. Eigentlich wollte
    ich auch nur eine Hilfestellung zu meinen - zwischenzeitlich nun
    auch behobenen - Problemen.

Ich habe nun die Version von PC Welt runtergeschmissen und
    den "normalen" Fox installiert. Seitdem läuft die Angelegenheit
    wieder problemlos!!!!!!
    :D :D

Ich hätte nun ein ganz anderes Rätsel zu bieten:

Ich hatte mir eine externe Festplatte mit 120 GB von Samsung
    gekauft, die auch anfangs problemlos lief.
    Wegen eines Virus´ auf meiner "normalen" Festplatte habe ich
    meinen PC von Targa mit XP Home in den Auslieferungszustand
    versetzen müssen.
    Seitdem fängt der Rechner jedesmal an zu starten, wenn ich den
    USB-Stecker in den entsprechenden Anschluss schiebe!?!?
    Der Vorgang geht dann bis zu dem Punkt, an dem man sich nor-
    malerweise einloggt. Dann fängt der Startvorgang von neuem
    an.
    Targa meint, es müsse mit dem Anschluss(kabel ) der externen
    Festplatte zu tun haben. Ich habe mir ein anderes besorgt, ohne
    eine Änderung zu erzielen. Auf meinem zweiten Rechner mit Win
    98 läuft die FP problemlos.

Nun habe ich aber SP 2 in Verdacht!!!
    Bevor ich das ´runterschmeisse, möchte ich halt hier gerne noch
    mal fragen, ob jemand ´ne Idee hat.
    Den Patch von MS, wonach einige Geräte etc. w. SP 2 nicht ge-
    laufen sind, habe ich heruntergeladen. Ohne Erfolg!

Nochmals vielen Dank für eu´re Hilfe.

Adele

Hammurabi

12. werder65

werder65 ROM

linksta - recht hast Du. Also - ich war bis vor einigen Tagen superzufrieden mit dem Fuchs und nutze ihn auch beruflich. Insbesondere die Tabs sind klasse. Nun nutze ich keine Mails damit sondern nur das Browsen, aber seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Beim Aufrufen von www.openbc.com erscheint die Meldung
    "Die Verbindung mit www.openbc.com wurde unerwartet abgebrochen. Ein Teil der Daten wurde möglicherweise übertragen"........ Erstaunlicherweise geht der Zugriff mit dem IE wunderbar und auch von anderen PC in meinem kleinen Netzwerk gibt es keinerlei Probleme. Kennst Du eine Lösung oder irgendjemand, der sich auskennt?
    Grüße
    Michael

13. dabyte

dabyte ROM

erstmal hallo an alle! dies wird mein erster post hier :-)

die beschriebenen darstellungsprobleme sind (leider) fast alle auf unfähige webdesigner/programmierer zurückzuführen.
    der firefox ist schliesslich aus einer umgebung FÜR Entwickler entstanden, folglich interpretiert er HMTL/CSS/XML etc. so, wie´s geschrieben ist.
    da viele editoren (nicht nur das unglaublich gruselige frontpage) aber immer noch keinen standard-konformes html hinbekommen ist es kein wunder, das einige seiten sch*** aussehen.

ich benutze den FF schon seit ewigkeiten, vorher auch schon mozilla. wenn man damit unterwegs im netz ist (und auch noch html beherrscht) wird´s echt gruselig....
    Microsoft wollte der welt wohl was gutes tun, den W3c-Standard im IE so zu verbiegen, dass selbst frontpage-schrott gut angezeigt wird.... und die profis raufen sich die haare, weil wieder alles für alles programmiert werden muss.....

der firefox ist aber immer noch version 1 und kann die vergangenheit als entwickler-tool nicht verleugnen. also für DAUs nicht geeignet. ;)

14. whiteyk0

whiteyk0 Byte

z.B. ich
    ich habe wirklich wenig Ahnung aber wenn ich lese hier und in andere Threads wieviel Probleme manche Leute haben, dann frage ich mich ob es etwas mit der Deutsche bzw. der PC Welt Version zu tun haben kann. Ich benutze Zeit Anfang an Firefox und Thunderbird in die englische Version (weil ich ein Ami bin :cool: ) und bis jetzt habe ich gar keine Probleme gehabt :)
    and a happy new year to all y'all
    whiteyk0

15. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hello, whiteyk0,

as you can read in my last message it really was ( is ) a problem
    by the version of pcwelt.
    Since I´ve downloaded the "normal" version it runs like "Lottchen".

All the best!

Hammurabi

Please excuse my bad English, but I´m a damned German! :jump:

16. MissAntroph

Und warum schreibste dann nicht in Deutsch?

17. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

wenn mails im outlook nach dem klick auf schliessen für immer weg sind, empfinde ich
    das als gar nicht lustig, da dadurch eine spätere weiterbearbeitung ausgeschlossen wird.

Vielleicht sollte man OUTLOOK deinstallieren und auf Thunderbird wechseln:
    1. sicherer
    2. nicht im System wildernd
    3. keine Inkompatibilitäten zum Fuchs
    Ich nutze z.B. GeMail ohne Probleme
    Gruß
    Boersenfeger

18. Michi0815

Michi0815 Guest

:aua: und warum dann nicht gleich mozilla?

19. MissAntroph

Vielleicht braucht er das Chatprogramm nicht?

20. Michi0815

Michi0815 Guest

braucht er ja nicht mitzuinstallieren :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page