1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Manche Links öffnen sich nicht..Fehlermeldung

Discussion in 'Browser' started by ODO, Nov 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Bekomme von manchen Forenseiten einige Links,-welche sich nicht öffnen, aber stattdessen folgende Fehlermeldung ausgeben:

Forbidden
    You don't have permission to access /inhalt_kommentare on this server.

Apache/1.3.26 Server at www.zyn.de Port 80

Betrifft obige Seite ( ZYN das Satiremagazin )
    http://www.zyn.de

Nutze Firefox und IE-Explorer,-bei beiden das Gleiche
    Kann es an der Firewall liegen ?

2. ODO

ODO Megabyte

Dieser LINK : http:// www.p cwelt.de/news/software/105077/index.html

( habe mal ein Leerzeichen eingesetzt !!! )

innerhalb des PC-WELT NEWSLETTER öffnet sich NUR mit dem IE Browser.
    .................................................................................
    Dagegen dieser LINK: http://www.s tern.de/politik/deutschland/index.html?id=532718&nv=nl_cp_L1_rt

( auch hier ein Leerzeichen eingesetzt !!! )

öffnet sich ganz normal mit FF
    ..............................................................................
    Folgende Formate sind mit FF verknüpft ( bis auf XML ) siehe unten....

URL:FTP = Firefox

URL:GOPHER-Protokoll = Firefox

URL:HTTP = Firefox

HTM = Firefox

HTML = Firefox

XHT = Firefox

XHTML = Firefox

XML = Internetexplorer ( IE )

.....und lässt sich auch mit "Gewalt" nicht dazu bewegen sich mit Firefox öffnen zu lassen. ( Durchsuchen nach Programm....Mozilla Firefox / Firefox.exe ) nichts geschieht und das IE-Symbol bleibt bestehen auch ein anschließender Neustart und Wiederholung der Prozedur und nochmal Neustart....NIX !

Auch die E-Mail NEWSLETTER von PC-WELT öffnen sich nach wie vor nur mit IE.
    Setze ich aber die Links dieser NEWSLETTER nach hier ins Forum,-dann öffnen sich ALLE mit FF. Nur eben aus dem E-Mail Client heraus nicht.

MfG ODO

3. ODO

ODO Megabyte

JA , habe XP SP2 , hat aber nichts mit SP2 zu tun da auch schon vorher das Problem.
    XML lässt sich auch trotzdem nicht mit FF "Verknüpfen" sonder bleibt bei IE. habe mal alles überprüft und Neustart....NIX

4. ODO

ODO Megabyte

Es wurden insgesamt 1138 XML-Dateien gefunden welches sich NUR mit dem Internetexplorer öffnen lassen.
    Die Suche ( Änderung ) nach einem anderen Programm z. B. den FF-Browser und die Aktivierung die XML-Dateien nun mit dem FF zu öffnen funktionieren nicht. Das bevorzugte Programm ist und bleibt hartnäckig der IE-Explorer.....

5. ODO

ODO Megabyte

...mit NOTEPAD ???
    Ist das normal oder nur ein TEST ?
    Ich wurde nämlich von einem andern USER aus einem anderen Forum angschrieben und gebeten auch XML Dateien so zu konfigurieren, daß diese sich mit FF öffnen müssten, erst dann wäre FF wirklich DER Standardbrowser.....
    Also hin und her, was ist nun richtig ?

6. ODO

ODO Megabyte

.....na dann......ist es ja was anders..... :D

7. ODO

ODO Megabyte

Der "Witz" bei Incredimail ist ( war ) ja folgender :
    Alle E-Mail-Newsletter,-welche VOR APRIL 2004 ( noch mit dem alten Outfit von PC-WELT ) an mich auf den Incredimail-E-Mail Clienten landeten,-wurden mit dem damals noch Installierten älteren FF anstandslos geöffnet.
    Nachdem aber PC-WELT sein Outfit im MAI 2004 geändert hatte, wurden plötzlich alle E-Mail Newsletter von PC-WELT nur noch ( bis heute ) mit dem IE Explorer geöffnet.....
    Zu diesem Problem schrieb mir ein User aus einem anderen Forum:

ZITAT:
    " Beim neuen Outfit von PC-Welt wird direkt auf HTML-Dateien verlinkt. Das war beim älteren Newsletter nicht der Fall.
    Daraus schließe ich, daß die HTML-Dateien dem Firefox nicht eindeutig zugeordnet sind, sondern dem IE - warum auch immer."

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ ODO,

durch Zufall gelesen und über Deine letzte Schußfolgerung "gestolpert". Möcht ich nicht so stehen lassen.

Habe diesen Thread gelesen und beim sonstigen "Querlesen" festgestellt, daß Dein "Link-" Problem öfters auftaucht. Vielleicht ein Schnellschuß: Aber ich denke Du hast kein Problem mit Link's, aber möglicherweise mit Einstellungen und vielleicht mit "Link - Lieferanten".

Also alle die von Dir in diesem Thread aufgeführten Link's laufen bei mir mit Fx und IE (alle auch 3-7 mal quer-"geklickert")!

Rat @ Odo:Versuche als erstes Deine gesamten diesbezügliche Zuordnungen von Dateiextensions wieder rückgängig zu machen. Denke zweitens vielleicht über die Organisation Deiner Standardeinstellungen nach. Entscheide Dich drittens für bspw. die Standardzuordnung vom Mailclient und Browser. Ordne diese viertens sauber als Standard zu. Sollte wieder Erwarten alles einigermaßen laufen, kannst Du immer noch möglichen "Feinputz" über Dateizuordungen regeln.

Sandardzuordnung: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=138610

Gruß Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page