1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Manuelle alice-Konfiguration

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Bernd3XL, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bernd3XL

    Bernd3XL Kbyte

    Seit 3 Tagen versuche ich mit der alice-Installations-Software, bei meinem Nachbarn, einen DSL-Internetzugang einzurichten.Das Prog bringt WinXp zum Absturz und Handbücher gibt`s nicht.Es klappt nur der Verbindungstest. Kann mir jemand folgende Angaben ergänzen?:
    IP-Adresse:
    Subnetzmaske:
    Standardgateway:
    DHCP-Server:
    DNS-Server:
    WINS-Server:
     
  2. snake88

    snake88 Kbyte

    C:\Dokumente und Einstellungen\Uawe>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : user
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast
    ernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D4-70-BC-70
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.155.9
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    PPP-Adapter Alice:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.179.222.92
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
    Standardgateway . . . . . . . . . : 85.179.222.92
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11
    213.191.92.82
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Alice-Software nicht installieren. Wenn ein Modem von Alice geliefert wurde, Eine Breitbandverbindung einrichten.
     
  4. habedubib

    habedubib ROM

    ich hab da ein problem und noch NIRGENDS etwas dazu gefunden, nur 100 ratschläge die alice software nicht zu verwenden. bei mir ist das problem auch das ich die software nicht installieren kann. ich habe also immer die DFÜ oder breitbandverbindung verwendet, konnte aber immer nur eine verbindungsrate von 100Mbit/s oder stelen auch nur 10Mbit/s erreichen. irgendwann (ich weiss leider nicht mehr wie und so und warum) hat es dann doch mit der alice software geklappt, seit dem habe ich dann auch IMMER eine verbindungsrate von 1GB erreicht. mein alice-dsl traif ist alice deluxe/isdn. kann mir bitte bitte bitt jemand sagen wie ich das hinbekomme, vor ein paar tagen musste ich meinen pc neu machen, und nun hänge ich wieder nur bei 100Mbit/s verbindung rum, das nervt mich gewaltig weil ich es damals auch irgendwie geschafft habe, aber diesmal öffnet sich nichtmal die alice software. mein pc fragt mich ob ich die software ausführen soll, das bestätige ich und dann passiert einfach nichts. der pc hängt sich auch nicht auf oder so, es passiert einfach nichts als ob ich die bestäätigungsaufforderung nie bekommen hätte....


    :bitte:
    bitte bitte helft mir doch.
    :bahnhof:
    kann sein das ich zu blöd bin aber ich finde weit und breit im www keine hilfe zu meinem problem, und da ich 1GB mögluiche verbindungsrate erreichen kann hätte ich die gerne auch wieder. es gab eine menge tips bei ähnlichen problemen, auch das habe ich alles probiert, aber nichts hilft, ich bin auch zum ersten mal in einem forum dabei, also tut mir doch den gefallen und kommt mir nicht mit abkürzungen oder profitips, ich bin blutiger "nurdasnötigsteversteher" :sorry:

    dank im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :-) angenehmen tag noch
     
  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Wenn du es schaffst, eine ADSL-Verbindung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MBit/s zu erreichen, wirst bald berühmt und möglicherweise auch reich sein!

    Die Anzeige hat nichts mit der Übertragungsgeschwindigkeit zu tun, sondern zeigt einfach an, dass deine Netzwerkkarte als 10- oder 100MBit-Ethernetkarte erkannt wird.
    Die realen Übertragungsraten bei ADSL-Verbindungen liegen weit unter 10MBit/s, es ist also egal, ob 10, 100 oder gar 1000MBit/s der Netzwerkkomponente ausgewiesen werden.

    Gruß
     
  6. habedubib

    habedubib ROM

    hm, ok, ich sagte ja ich hab keine ahnung...ich weiss nichtmal was adsl sein soll :sorry:
    also wenn meine verbindung aufgebaut wurde wird mir folgendes angezeigt:

    alice-dsl
    übertragungsrate: 100 Mbit/s
    gesendet 548.***.***bytes
    empfangen: 507.***.***bytes

    immer wenn ich die alicesoftware zum verbinden genommen hatte war die verbindungsrate immer 1 GB

    macht es keinen unterscheid , egal was für eine rate angezeigt wird???

    was mich daran nur wundert ist, das ich eine datei vor meiner windows neuinstallation in 2 minuten runter laden konnte, nun dauert es fast 15.

    naja wie gesagt ich bin absoluter laie, weiss aber trotzdem irgendwer wie ich die verbindungsrate wieder auf 1 GB bekomme?
    oder weiss jemand woran es liegt das die software von alice nicht zu installeiren geht, ohne jegliche fehleranzeige oder sowas, es passiert ja einfach nichts... die cd bleibt bei 40% stehen,hängt sich auf und ich muss über den taskmanager den vorgang abbrechen, wenn ich die software von der HP downloade kann ich die datei zwar speichern, aber auführen klappt nicht (wie beschrieben)


    danke soweit schonmal, ich lerne täglich dazu ;)
     
  7. derblöde

    derblöde Megabyte

    richtig

    Teste mal deine DSL-Geschwindigkeit unter:
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Wenn das Ergebnis aus dem Rahmen fällt, kann mal schauen, ob ein Problem vorliegt.

    Gruß
     
  8. habedubib

    habedubib ROM

    das nennt man mal ausführliche hilfe und erklärung:bse:

    trotzdem :bahnhof:

    wenn es gar keinen unterschied macht,warum gibt es dann verschiedene raten? kann man selbst etwas tun um die rate auf 1GB zu bringen oder kann man daran gar nichts einstellen...??

    deinen link kann ich leider nicht öffnen :heul:

    und woran kann es liegen das mein pc einfach nichts macht wenn ich eine anwendung ausführe?

    naja,wenn sich noch jemand findet der mir mit dem software problem von alice helfen kann würde ich mich freuen.
    (empfehlungen die software nicht zu verwenden hatte ich schon genügend, aber damit ist mein interesse an der lösung nicht befriedigt) :D
     
  9. habedubib

    habedubib ROM

    ok, jetzt gings....


    das kam dabei raus...

    Download-Geschwindigkeit: [++] 10.743 kbit/s (1.343 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 943 kbit/s (118 kByte/s)
     
  10. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Passt doch eine 10.000 Leitung ist doch prima viele haben DSL 16.000 und bekommen nicht soviel wie du.
    Deine Anzeige 10Mbit 100Mbit usw. sind mögliche Übertragungsraten im eigenen Netzwerk aber nicht im Internet.

    ADSL bedeutet Down- und Upload haben unterschiedliche Bandbreiten.

    Kapiert?
     
  11. derblöde

    derblöde Megabyte

    Soll ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich versuche zu helfen?:mad:
    Der Test über den Link liefert eine Bewertung, und Noten von zu gering bis perfekt sind doch wohl selbsterklärend!
    Wenn das Urteil perfekt lautet, dann wirst du wohl in der Lage sein zu erkennen, dass du gar kein Problem hast?!:aua:

    Und wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal :google:
    Wenn dann noch Fragen offen sind, dann wieder melden, ansonsten setzen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line
    http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet
     
  12. habedubib

    habedubib ROM

    ok. ja denke ich hab es kapiert :-)

    cool das ich so schenll antworten erhalten habe,l nochmal danke an euch.

    dann noch ne (hoffentlich) letzte frage...

    woran kann es liegen das meine downloads nun länger dauern?
    alles ist etwas anders ,langsamer oder nichtmehr möglich seit windows erneuert wurde. habt ihr da ein paar tips?

    also, nochmals DAAAANKEEEE und schönen abend noch
     
  13. derblöde

    derblöde Megabyte

    Wie lautet denn nun das Urteil? Perfekt oder nicht?
    Besser als perfekt geht nich!
     
  14. habedubib

    habedubib ROM


    nein nein,nix entschuldigen , :jump: bin ja danbar für jede hilfe, würds halt nur gern auch verstehen, und wenn du dich an die zeit erinnerst in der du noch auch noch nicht viel wusstest dann weisst du das man da immer ein paar fragen hat (die für einen profi blöd klingen können)

    urteil war perfect. :baeh:

    naja,
    trotzdem ist halt alles tewas anders seit windows neu drauf ist.

    ;) umsobesser wenn ich jetzt weiss das der wert keinen zusammenhang mit der internetgeschwinigkeit hat, und umsobesser das ich weiss das mei´ne leitungen volle power haben. aber ohne euch hätte ich es eben nicht gewusst,und deswegen all die fragen die euch etwas blöd vorgekommen sein müssen. :sorry: :sorry: :sorry:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page