1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

manuelle irq-einstellung bei win2000???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by junky_XL, Jun 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junky_XL

junky_XL ROM

hi, ich hab da son problem, dass meine soundkarte nach der installation immer den selben irq belegt wie meine grafikkarte. das stresst natürlich derbe, und als ich dann feststellen musste, dass ich solche recourcen sogar als admin nich ändern kann, war ich noch mehr angestresst. es kann doch nich sein, dass man sowas nicht mehr manuel einstellen kann. ach ja, ich habe irq 2, 4, 5, 7 und 10 frei, und deshalb stresst es mich auch so, dass win2000 zwei geräten zusammen einen irq gibt wo doch noch 5 andere frei sind hehe. also wenn jemand den trick kennt, wie man in windows 2000 professional im gerätemanager bei den geräte-ressourcen den irq manuel einstellen kann, dann bitte verraten ;)
    bei mir steht da auch so ein häckchen"automatisch konfigurieren" und es ist angekreuzt, aber es is grau und ich kann dieses kleine kreuzchen, was mich an der ganzen geschichte hindert, nich entfernen :( der rest da is auch alles grau, aber warum? ich bin immer als administrator angemeldet, hab ich keine rechte mehr als admin? woah ich bin breit, egal, thx schon ma, ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page