1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Markieren Und Verschieben Per Maus Geht Nicht Mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lizarazu, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lizarazu

Lizarazu Byte

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keinen Text mehr vernünftig mit der Maus markieren kann um diesen beispielsweise zu kopieren und anderswo wieder einzufügen. Das gleiche Problem besteht im Web, obwohl keinerlei Layer oder ähnliches behindern.

Vielmehr geht mir das Problem aber auf den Geist, dann ich innerhalb von Outlook keine Mails mehr verschieben kann. Sobald ich eine E-Mail in einen anderen Ordner per Maus ziehen will, springt es irgendwie rum und verschiebt mit die einzelnen Ordner die ich mir für die jeweiligen Mails angelegt habe und auf der linken Seite sehen kann.

Ich nutze Windows XP sowie Office 2007. Verstellt habe ich meines Erachtens nach eigentlich nichts.

Ich wäre super froh, wenn jemand von euch eine Idee hat, wie ich das Problem beheben kann.

VG und Danke vorab
    Lizarazu

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du eine optische Maus und die Sonne/andere Lichtquelle scheint auf die Unterlage? Oder ist die Unterlage farbig? Das sind alles Fehlerquellen.

bonsay

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Welche Maus ist im Spiel, wie geht es deinem Treibermanagement per se?

4. Lizarazu

Lizarazu Byte

hallo,

also ich hab eine logitech mx700, optische maus.
    benutze die aber schon seit eh und je auf der gleichen unterlagen und sonneneinstrahlung gibt es an dieser stelle zum glück nicht.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Oder hat sich etwas Schmutz unten angesammelt (eigene Erfahrung). Ansonsten benutze mal ein weisses Blatt Papier als Unterlage.

bonsay

6. El Sabio

El Sabio ROM

Hallo Lizarazu,

ich hatte bis heute genau dasselbe Problem. Die letzte Aktion, die ich durchgeführt habe, war das löschen aller "temporary files" über die Datenträgerbereinigung. Seitdem scheint meine Maus wieder einwandfrei zu funktionieren. Wie das eine mit dem anderen zusammenhängt, ist mir ein Rätsel.
    Wenn diese Aktion bei Dir nicht zum gewünschten Ergebnis führt, melde Dich. Ich versuche dann zu rekapitulieren, was ich noch so unternommen habe, um dieses nervtötende Problem zu beheben.

Gruß,

El Sabio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page