1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mass Effect 3 GDF Install-Error

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Matthias G., Feb 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Hallo Leute,

    Ich habe hier ein echt nerviges Problem bei dem ich echt nicht weiter weiß. Es geht um Mass Effect 3: Es ist schon korrekt heruntergeladen mit der neuesten Origin-Version, jedoch wenn ich auf "Installieren" klicke, installiert er zwar DirectX, beim "GDF Installabschnitt" bricht er jedoch ab.

    Hier ist der Abschnitt aus der InstallLog.txt

    10:54:30 Installing GDF ...
    10:54:30 Installing D:\BigGames3\Mass Effect 3\GDFBinary_de_DE.dll ...
    10:54:30 Alternate GDF game name Mass Effect 3
    10:54:30 IGameExplorer2 for windows 7
    10:54:30 ERROR: Windows IGameExplorer2 is unable to InstallGame (80070005)
    10:54:30 GameExplorerInstall returns 80070005
    10:54:30 ERROR: Failed to install 'D:\BigGames3\Mass Effect 3\GDFBinary_de_DE.dll' for install path 'D:\BigGames3\Mass Effect 3\'
    10:54:30 Failed to install GDF
    10:54:31 Installer finished with exit code: 3
    10:54:31 Shutting down data reader.

    ****************************************
    10:54:31 Stopping install logging
    ****************************************

    Dieses Origin ist so ein Dreck, ich sags euch. Bei Steam oder UPlay nicht annähernd so ein schweres Problem gehabt in den letzten Jahren.

    Falls jemand einen Rat oder Lösungsvorschlag dazu hat, immer her damit.

    Ich habe auch schon versucht die Registryeinträge wiederherzustellen wie ich an einer Stelle im Internet emfpohlen, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute den Fehler bei diesem "IGameExplorer2".

    Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei Battlefield 3 auf. Mit der Unterschied dass es mit einer älteren Originversion installiert und betrieben wurde. Es lag eine Zeit lang inaktiv herum, jedoch mit der neuesten Originversion das gleiche Problem wie mit M3.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Danke für den guten Tipp. Aber nein, leider, ich hatte kein Glück. Obwohl ich auch diese "Touchup.exe" habe gehts trotzdem nicht. Der Hund muss ja irgendwo begraben liegen, das kanns doch ned sein.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  5. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Ok, ja über diese Lösungs bin ich schon öfters gestolpert, bringt aber nichts. Origin hatte ich zuvor schon neu installiert, bzw. die Cache-Dateien gelöscht. Ich habe ohnehin so eine Games-freundliche Systemumgebung. Ich habe z.B. das alte NFS III problemlos zum Laufen gebracht.

    Aber dieses Origin braucht anscheinend eine Spezialextrawurst die Du einmal finden musst. Es wäre interessant zu wissen wie dieser "IGameExplorer2" genau arbeitet, da müssten sich dann Rückschlüsse bilden lassen auf diesen Fehler. Warum kann die Installroutine nicht einfach den stinknormalen Windows-Installer benutzen? Der wird nämlich garnicht aufgerufen während dieses Prozesses. Ich habe ihn auch manuell extra gestartet, bring auch nichts.

    Ja, das mit dem Support wäre wohl die letzte Lösung - bezweifle aber das der was bringt. Der EA-Support hat ja bekanntlich einen sehr schlechten Ruf.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du Administartorrechte bei der Installation (Rechtsklick auf Setupdatei -> "als Administrator ausführen") ?
     
  7. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Natürlich. Das sind die ersten Dinge die in solchen Problemfällen versuche ;)
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Danke für diesen Tipp :spitze: - davon wusste ich noch garnichts. Warum auch, es gab noch nie einen Fall der sowas nötig gehabt hätte. Jedenfalls gibts momentan ein neues Problem, und zwar im "Super-Adminkonto" erscheinen meine Origin-Games nicht mehr. Da kommt dann irgend so ne Meldung mit "Verbindung mit EA-Server nicht möglich" oder so.

    Ich hörte an anderer Stelle dass es hier tatsächlich Probleme gibt und man warten soll. Na schön. Erklärt aber nicht wieso alles normal aufscheint bei meinem Hauptaccount.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie ich schon sagte: die Rechteverwaltung.
    Die füllt ganze Bücher.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page