1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massenwahn

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by bohrloch, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bohrloch

bohrloch Byte

Was soll diese absurde Hysterie um das neue iPhone?? Man könnte meinen, der Messias würde uns angekündigt. Die Kiste ist kein Heilsbringer, sondern ein völlig überteuertes Statussymbol!!

2. tempranillo

tempranillo Guest

3. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Es sollte nicht soooo schwer sein daß das neueste iPhone auch das schnellste iPhone ist, nur hat das leider nicht zu bedeuten das es schneller als die Konkurrenz ist, somit ist diese Vermutung erst mal unwichtig.

4. consulting

consulting Halbes Megabyte

Cool, cool!
    Gleich kommt Jesus aus der i-Wolke und segnet Apples iP5 persönlich.

5. Yancy11

Yancy11 Byte

Consulting, du meinst wohl Apple segnet Jesus!

6. tempranillo

tempranillo Guest

Watt, ist das alles? Heute wurde immerhin das neue iPhone vorgestellt. Ich dachte, jetzt wird hier mal so richtig Frust abgelassen und die Apple-Abneigung wutschnaubend in die Tasten gehauen.

Und was kommt? Ein schales Witzken mit Jesus. Leute, etwas mehr Engagement bitte.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Basher sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sie ist beides. :)
    A.PL könnte man locker als Sekte sehen.
    Und ich gebe zu, nach einem Jahr Android-Gefrickel würde ich es mir durchaus überlegen, ob das Ei nicht die bessere Gesamtlösung ist.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Gesamt - vielleicht, aber Lösung - ...

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, schließlich war es der Steve, der selig lächelnd zwischen den Wolkenbänken vervorlukte... :ironie:

Und ich dachte immer, der Bastelfaktor sei der Grund, sich mit IT zu beschäftigen und Rundum-Fertigbrei-Lösungen der Grund hierfür. ;) ;) ;)

Last edited: Sep 13, 2012
  12. magiceye04

Man(n) wird nun mal mit der Zeit älter und möchte wenigstens die grundlegenden Funktionen eines Telefons beim Kauf funktionierend vorfinden. :]

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Eben. "Technikinteressiert" bedeutet ja nicht zwingend, dass es einem Spaß macht ständig allerlei Zeug zu reparieren (insbesondere, wenn es ab Werk funktionieren sollte).

14. consulting

consulting Halbes Megabyte

Geht doch.
    Etliche iPhone-Anwender haben durch Zufall herausgefunden,
    dass man mit dem iPhone tatsächlich sogar telefonieren kann.

Übrigens gibt es jetzt auch i-Salbe gegen Blasen am Daumen. Meine Oma
    (die jetzt Händchen hält mit Steve, dem China-Jobser) setzt immer ihren
    Oldtime-Fingerhut auf, um auf dem Modern-Times-Display herum zu tippen.

i-Bashing kommt jetzt aus der Mode, weil das Zielobjekt zu winzig geworden ist.
    Aber es soll bei null x null x null Größe und null Gewicht etwas billiger werden.
    Apple stellt her und verkauft dann "virtuell", aber nur noch gegen USD über i-PAY.

15. magiceye04

Meine Erfahrungen entstanden mit einem HTC/Android.
    Gut, Telefonieren geht eigentlich ganz gut. Die Akku-Füllstandsanzeige stürzt aber dauernd ab und dadurch lädt der Akku ohne Abschaltung, wenn er voll ist oder ich weiß nicht, wie voll er wirklich ist.

16. tempranillo

tempranillo Guest

Hmm, meine Erfahrungen sind bisher aus 2. Hand. Weil ich nur ein altes Klapphandy habe, mit nem Display so groß wie ne Briefmarke. Aber damit kann man prima telefonieren.

In meinem Umfeld haben alle Smartphones. Die bestaunten neueren Exemplare sind so groß wie ne Tafel Schokolade und kommen insoweit mit meinem ollen Klapphandy nicht mit. Das passt in die Hosentasche.

Die mir bekannten Smartphone-User teilen sich in Androide und Äpfel. Android ist dabei irgendwie gewöhnlich, das haben auch 99% der Neuntklässlerinnen.

Bei den eher erwachsenen Android-Usern fällt mir auf, dass sie dauernd etwas zu meckern haben. Die Apple-Fraktion wirkt da irgendwie zufriedener. Das ist natürlich höchst auslegungsbedürftig.

Meine Tochter hat natürlich auch so'n Galaxy. Als wir letztens verzweifelt in Berlin ein Lokal suchten, verdrehte sie die Augen, tippte auf dem Ding rum und schwupps waren wir da.

Das brachte mich ins Grübeln. Ich werde mir wohl auch so'n Ding anschaffen. Aber bestimmt nicht in Schokoladentafelgröße,

Ich bin lieber zufriedener.

17. magiceye04

Mit riesen-schlau-Fonen kann ich auch nix anfangen. 10x6x1cm passt in jede Hosentasche. :)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klar hat ein Smartphone in bestimmten Situationen Vorteile, wobei sich sicherlich in einer Stadt wie Berlin auch ohne so ein Gerät ein Restaurant gefunden hätte. Soll da ja mehr als eines geben. ;)

Stellt sich die Frage: ist die Lösung solcher Problemchen die anfallenden Mehrkosten (Anschaffung, Tarife) wert? Oder fährt man mit dem Erwerb eines ausführlicher gestalteten Stadtplans bzw. Restaurantführers nicht günstiger? :rolleyes:

Ich bin heute von einem 8 Jahre alten, in Ehren gestorbenem Nokia 2600 auf ein jüngst sehr günstig erworbenes, neues Nokia 1650 umgestiegen. Ich weiß ja: Nokia soll man nicht mehr kaufen, aber als Restposten und zu dem Preis (11,- € & wegen des Alters sogar schon ohne Simlock) ? Ich konnte nicht widerstehen, zumal das neue Nokia praktisch genauso zu bedienen ist, wie mein altes. Lerne nicht mehr so gerne um. :sorry:

Nun habe ich zum Telefonieren noch Radio dazu gekriegt. Klein und leicht ist es und der alte Akku passt auch rein. Mehr Handy benötige ich nicht. Ich bin zufrieden. Kiitos, Nokia! :)

Last edited: Sep 15, 2012
  19. tempranillo

tempranillo Guest

Da hatten wir in meinem speziellen Fall ein Missverständnis: Wir haben nicht irgendein Restaurant gesucht, sondern waren in einem bestimmten Lokal mit Freunden verabredet. Wegen eines meiner berüchtigten Denkfehler sind wir zunächst daran vorbeigelatscht. Da hätte auch kein Reiseführer geholfen.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Alles klar! Da muss in der Tat die Tochter mit dem Smartphone helfen. :)

Ach ja, mein neues Handy hat sogar noch eine kleine Taschenlampe... :o

Last edited: Sep 15, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page