1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massive Internetproblem über Wochen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by miss-sardegna, Aug 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle :)
    mein Freund hat ein großes Problem mit seinem Internet.
    Als erstes dachten wir es läge an seinem Provider und er hat sich zusätzlich zu seinem Wlan noch 2 Internetsticks
    anderer Provider geholt. Als er dann über Stunden (zu verschiedenen Zeiten) wieder einen dc hatte und nichts funktionierte
    und sich das über Wochen wiederholte hat er versucht den Channel zu ändern aber das hat auch nicht wirklich etwas
    gebracht. So, nun hat er dieses Pc online Spiel (und er hat einen Gaming Pc, keine Firewall aktiv und keine
    Antiviren Programme oder sonstiges und er hat genug Leistung und eine gute Grafikkarte) und seit geraumer Zeit stürzt
    es ab und er kann sich noch nicht einmal mehr einloggen und im Spiel selbst ist er noch eingeloggt xD
    Und seit ein paar Tagen ist es ganz schlimm! Gestern hatte er den halben Tag kein Internet und das Spiel stürzte
    ständig ab und wenn er sich einloggen wollte, öffnete das Spiel noch nicht einmal.

Weder er noch ich haben viel Ahnung von Pcs, deshalb meine Frage... besteht da vielleicht ein Zusammenhang
    zwischen der gestörten Internetverbindung und dem Problem mit dem Spiel? Ich meine könnte es etwas
    mit der Hardware zutun haben oder ka :(

Hat jemand eine Idee? Betriebssystem und Spiel wurden schon neu installiert! Router is auch neu :S

Bin über jede Antwort dankbar!

Achja und keine Fehlermeldungen!

Danke

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lies Deinen Post mal in aller Ruhe durch - findest Du darin auch nur eine brauchbare Information? :rolleyes:

3. ich habe keine Ahnung von Pcs also was soll ich anderes sagen, als das was ich weis? ich versuche nur zu helfen und nach Möglichkeiten zu suchen dass das Internet wieder zuverlässig ist!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du Angaben übe PC , Internetverbindung (DSL?), Provider und Hardware machen.
    Und auch Scasi's Rat befolgen! :D

5. Also ich habe ihn gefragt

cpu I5 2500k
    gpu nvidia gtx 580
    8 gb ram
    Motherboard : Asrock z68

und er benutzt windows 7!

und er hat wlan und ist momentan in helsinki, deshalb hat er dort saunalahti als provider sowie dna (stick)! und elisa (stick).

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann sollte er sich dort mal schlau machen.
    Festes Internet hat er dann wohl nicht?

7. doch hat er! er lebt dort seit jahren wegen der arbeit!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein PC kann sich überall Viren einfangen. Wie sieht es da aus?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der PC kann ja gar nicht funktionieren - der hat keinen Strom, so ganz ohne Netzteil.

Zum Test würde ich alles, was funkt weglassen. Also keine Sticks, kein Mobilfunk, kein WLAN - nur das gute alte Kabel.

Vorher sollte natürlich überhaupt erstmal sichergestellt werden, dass der PC stabil läuft. Am besten mal Furmark starten und mindestens 30 Minuten laufen lassen. Wenn das ohne Explosionen und Rauchwolken funktioniert, dann kann man weitersuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page