1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massive Probleme mit HP Color Laser CM1312: dicke schwarze Streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ulli78, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulli78

Ulli78 ROM

Hallo!
    Ich habe zur Zeit wirklich ein großes Problem mit meinem Farblaser-Drucker.
    Nach jedem Anstellen druckt er die ersten 4 bis 15 Seiten fast komplett schwarz aus (viele, 1cm-dicke schwarze waagerechte Streifen, kaum Lücken dazwischen). Die Blätter sind echt annähernd schwarz. Dann beruhigt er sich, es folgen Zettel mit nur noch 2 bis 3 dicken Streifen, letztlich druckt er dann in einer 1a-Qualität.
    Die Sache ist nur die: Abgesehen vom Papiermüll, entleert sich mein Toner auch auf erschreckender Weise (kostet ja auch nicht wenig mit 60Euro).

Ich habe die Vermutung, dass es mit meiner Sparaktion zusammenhängt: Ich hatte zwischendurch einen Nicht-Original-Toner eingesetzt (Mein Bruder nutzt sie auch ohne Probleme bei seinem Drucker). Als sich bei mir jedoch dann diese Probleme zeigten (nicht direkt!!!!), habe ich umgehend wieder eine original Version gekauft und eingesetzt: Aber kein Erfolg.
    Ich habe auch schon überlegt zu reklamieren, aber mein Bruder sagte mir, sobald ich einen unechten Toner mal benutzt habe, merkt sich der Drucker das irgendwie auf einem Chip und die Garantie ist erloschen.

Stimmt das?
    Und: Kennt jemand vielleicht das Problem?
    Ich finde nur seltsam, dass er zum Schluss ja immer anständig drucken kann, es sind ja immer nur die ersten Seiten nach dem Anstellen.
    Hat vielleicht jemand Tipps? Würde mich riesig freuen.
    Vielen Dank im Voraus.

Eure Ulrike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page