1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Massive Probleme mit Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by abe15, Jul 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abe15

abe15 Byte

Hallo Leute :)

Ich melde mich heute hier, weil einer meiner Computer absolut nicht so funktioniert, wie er es sollte. Ich habe Probleme ins Internet zu kommen und auch viele Programme, die eine Internetverbindung benötigen funktionieren nicht richtig. Auf dem Pc ist Windows XP Professionell installiert - Firewall ist standard - Avira Antivir bildet den Virenschutz.

Hier arbeite ich am 2. Pc, der einwandfre funktioniert, Routerprobleme schließe ich also quasi aus.

Ich möchte mal kurz zusammenfassen, welche Programme auf dem Problem Pc funktionieren, und welche nicht:

1) Avira Antivir: Das Downloaden von Updates wird nach einiger Zeit erfolglos (ohne dass der Balken sich bewegt) abgebrochen. In der Anzeige steht dauerhaft 0kB/s

2) Firefox: Es können keine Internetseiten mehr aufgerufen werden. Fehlermeldung: "Proxyserver verweigert die Verbindung"
    Das Problem besteht erst seit dem letzen Update, welches ich heute installierte. - vorher funktionierte es.

3) Internetexplorer: Das gleiche Problem wie bei Firefox, allerdings mit der Fehlermeldung "Die Website kann nicht angezeigt werden."

4) ICQ: Funktioniert im wesentlichen, der Awayverlauf anderer User (oben der 2. Reiter von Links) lädt aber nicht. Es erscheint endlos lange und irgendwann tauchen dann 1 bis 2 Einträge angezeigt, allerdings nicht die Anderen.

5) Google Earth: Beim ersten Starten funktionierte es noch, danach nicht mehr. Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu den Google Earth Servern hergestellt werden."
    Auch eine Neuinstallation löste das Problem nicht.
    Google Earth bietet einen Servertest an, bei dem man verschiedene Adressen ins den Browser kopieren muss, um zu sehen, ob eine Verbindung zu den Servern erfolgreich ist. Bei allen 3 Links ist das Ergebnis aber negativ...

So weit so gut, jede Menge Probleme... Ich selbst würde - in Anbetracht meines begrenzen Pc Wissens - auf ein Firewallproblem tippen. Irgendwas scheint da jedenfalls zu blocken/bremsen, was auch immer...

Ich bitte euch hiermit um Hilfe :)
    Mit freundlichen Grüßen
    abe15

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. abe15

abe15 Byte

Bei Firefox hatte sich das wirklich auf Proxy umgestellt nach dem Update, keine Ahnung warum. Funktionier dort wieder.
    Aber das Problem ist ja tiefgreifender. Gibt noch genug Programme die nicht funktionieren wollen....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page