1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus-Eigenschaften Logitech T400

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Ghausler, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

Eine Frage, die aus dem Artikel nicht ersichtlich ist und beantwortet wird, und auch nicht auf der LOGITECH-Seite unter technische Eigenschaften vermerkt ist: Da das Teil ja anscheinend keine mechanischen Tasten mehr hat, sind dann auch keine Klick-Töne mehr zu hören? Dies wäre sicher in einigen Fällen von Vorteil, wenn man in einer Umgebung arbeitet, die durch diese Geräusche gestört wird.
    Danke für Zusatzinfos

Last edited by a moderator: Oct 26, 2012
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mausklicks kann man mit den Windows-Sounds verknüpfen. Systemsteuerung/Sound/Sounds....

3. kone9

kone9 Kbyte

also ist sie eigentlich lautlos?

4. mike_kilo

5. tempranillo

tempranillo Guest

Ja watt denn nu?
    Ist diese Maus nun eigentlich geräuschlos oder nicht?

Meine Maus macht auch ohne Windows ein haptisches Feedbackklick. Die Frage des TO war, ob die besagte Logitech-Maus ohne haptisches Feedbackklick daherkommt. :rolleyes:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nee:
    Das ist wohl immer noch der Hörsinn und nicht der Tastsinn. :rolleyes:

Last edited: Nov 9, 2012
  7. mike_kilo

Ich habe die Haptik der o.g. Maus nicht selbst geprüft, aber es besteht eine eindeutige Nennung des haptischen Feedbacks bei dieser Maus. Punkt.
    Ist das so schwer zu verstehen? >
    Wobei sich der TO aber täuscht, ist folgendes > Da das Teil ja anscheinend keine mechanischen Tasten mehr hat,
    das ist ein Irrtum!
    Denn NUR die mittlere Maustaste ist keine mechanische, sondern eine TATSCH-Fläche (Sensor).

8. Ghausler

Ghausler Byte

Inzwischen hatte ich auch noch LOGITECH angesprochen, ohne Hoffnung auf eine FEEDback allerdings, doch dann kam doch eines und man bestätigte mir, dass die Maus F 400 immer noch Klickgeräusche macht, da immer noch Mikroschalter verbaut sind.
    Man empfahl mir das Touchpad T 650, was aber meines Erachtens nicht vergleichbar mit dem Gebrauch einer Maus ist - ein Finger ist nun mal nicht so präzise wie ein Mauszeiger - jedenfalls nicht meiner :-(

Also heißt es weitersuchen - vielleicht hat noch einer eine Idee....

9. mike_kilo

wonach denn?

10. tempranillo

tempranillo Guest

Danke. Frage beantwortet.

Tja, ich und Hardware....

11. mike_kilo

na ja, lieber Linux-Geek, als gar nix. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page