1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus funktioniert nicht mehr, nachdem das Headset zum Laden angeschlossen wird.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sabi115, Jul 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Maus nicht mehr funktioniert, wenn ich mein wireless Headset via USB zum Laden an den PC anschließe. Mit einer anderen Maus ist das gleiche Problem. Außerdem habe ich verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert. Wenn ich andere Geräte anschließe z.B. mein Handy, funktioniert die Maus aber. Es wurde keine neue Hard- oder Software installiert. Das System läuft seit mehreren Monaten mit den Komponenten stabil und ohne Probleme.

    Mein System:
    Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 6GB
    CPU: AMD FX 8350
    RAM: 32GB
    Netzteil: Coolermaster 700W
    Betriebssystem: Windows 10

    Headset: PDP Afterglow Wireless
    Maus: Hama URage unleashed wireless

    Bin auf eure Lösungsvorschläge gespannt, danke =)

    Sabi
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann steck es halt woanders zum Laden an. ;)

    Entweder sendet es massive Störungen aus oder zieht mehr Strom als erlaubt und bringt dann die anderen Anschlüsse auch zum Erliegen.
    Zu viel ohnekabel auf einen Haufen geht selten gut.
     
  3. Sabi115

    Sabi115 Byte

    Ich möchte jetzt aber nicht unbedingt mein Tablet anmachen, nur dass mein Headset stundenlang dort geladen werden kann. Das ist ja auch nicht sinn der Sache. Und über die Steckdose kann ich es nicht laden. Ich nutze meinen PC, sowie das Headset wirklich viele Stunden am Tag.

    Was meinst du mit massiven Störungen? Wie ich ja schon gesagt hab, läuft das ganze System schon sehr lange so stabil. Alle meine wireless Geräte habe ich schon mehrere Jahre und zusammen gab das eben nie Probleme. Es muss ja an etwas liegen, dass das plötzlich nicht mehr geht...

    Und zu der Sache mit den anderen Anschlüssen, meine Tastatur funktioniert mit angestecktem Headset =)
     
  4. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Seit wann sind die Störungen? Hängt eventuell mit dem letzten Update zusammen!?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wurde vielleicht aus Versehen der Funkkanal gewechselt? Oder ein Nachbar hat ein neues Funkspielzeug und eins der Geräte hat nun einen Kanal gewählt, der zu Problemen führt, wenn Beide Geräte zu dicht beieinander liegen. Evtl. kann man das mit einem laaaangen USB-Kabel oder besser 2en mal testen.

    Zwischen Steckdose und zu ladendes Gerät muss dann halt noch ein Netzteil USB-Ausgang.
    Die Dinger lagen bisher allen meinen Smartphones bei und es gibt sie für wenige Euro zu kaufen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page