1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus funktioniert unter Windows 7 nicht, aber im BIOS schon

Discussion in 'Windows 7' started by Esparius, May 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Esparius

    Esparius Byte

    Hallo, ich habe mir heute meinen neu bestellten PC zusammengebaut. Als Betriebssystem habe ich dabei Windows 7 genommen, aber während und auch nach der Installation funktioniert meine Maus nicht, wobei aber im BIOS schon. Mein Mainboard ist folgendes: http://geizhals.de/msi-b150-pc-mate-7971-009r-a1319570.html
    Als Maus hab ich zuerst die G502 von Logitech ausprobiert und danach auch eine billige Funkmaus, die ich übrig hatte. Bei beiden erfolglos. Ich habe sogar versucht, Windows 7 neu zu installieren, das hat auch nicht geholfen. Die Tastatur funktioniert übrigens ohne Probleme.
    Ich würde mich über jeden Tipp freuen, weil ich ohne Maus meinen PC nicht einrichten kann.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Schuss ins Blaue mangels genauerer Angaben: Schließ die Maus an einem USB 2.0 Anschluss an und nicht an USB 3.0.
     
  3. Esparius

    Esparius Byte

    Ich habe die Maus schon in alle mögliche Anschlüsse gesteckt, hat leider nicht geholfen.
     
  4. Esparius

    Esparius Byte

    Ich habe das Problem gerade auf eine komische Weise lösen können. Mit einer bestimmten Tastenkombi konnte ich meine Tastatur so einstellen, dass der Mauszeiger mit der Tastatur steuerbar ist. So konnte ich die Mainboardtreiber doch installieren und meine Maus ging daraufhin. :D
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Windows ist ja auch so bereits nur mit der Tastatur bedienbar, wenn man die Tasten und Tastenkombinationen kennt. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page