1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus kapput? :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zhaax, Sep 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zhaax

Zhaax ROM

Hallo,
    ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Maus Logitech MX 1000. Anfangs funktionierte sie immer erst eine Zeit nach dem ich den PC angemacht habe( ca. 1std). Das wurde dann immer schlimmer und jetzt geht sie vieleicht die ersten 3 sekunden wenn mein PC an ist und dann nicht mehr, oft funktioniert sie jetzt auch einfach gar nicht wenn ich den PC anmache.
    Ich habs dann mit den Treibern versucht die hatte ich zuvor nicht installiert weils halt auch ohne ging, das hat aber nichts gebracht. Ich hab die USB-Maus immer mit einem Adapter in den normalen Maus-Anschluss gesteckt, um das Problem zu lösen hab ich dann auch einfach mal versucht es ohne den Adapter anzuschliessen, aber alles hilft nichts.

Dann habe ich irgend ne alte Kugel-Maus angeschlossen und mit der konnte ich dann auch gut weiter machen auch wenns mit so einer alten Maus echt blöd war, naja aber jetzt wo die immer langsamer wird irgend wie, ich muss 3 mal über das mauspad fahren um auf die andere seite des bildschirms zu kommen, hab ich echt keine lust mehr!

Deshalb wollte ich jetzt wissen was das mit meiner Mx 1000 sein kann??
    ( woran kanns denn liegen das sie oft noch die ersten 3 sekunden nach PC starten geht und danach einfach nicht??) :aua:

also danke für die hilfe
    mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze die Einstellmöglichkeiten für die Beschleunigung a) entweder in der Systemsteuerung --> Maus; oder b) in der Logitech-Software

3. Zhaax

Zhaax ROM

Ehm, wie soll mir das helfen, oder verstehe ich da was falsch und du meinst was anderes als ich?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Hast Du Dir diese Einstellungen denn überhaupt schon einmal angeschaut? Offensichtlich nicht, denn sonst würdest Du das jetzt nicht fragen.

5. Zhaax

Zhaax ROM

Was hilft mir denn die Beschleunigung wenn meine Logitech MX 1000 einfach nicht geht und nur hängt also sich gar nicht bewegt? Die Beschleunigung würde mir nur bei dem erst neuen Problem mit der Kugelmaus helfen( was aber auch nicht geht weil die Beschleunigung schon auf höchster stufe ist ) aber das Problem möchte ich ja eigentlich auch nicht lösen, am liebsten wäre es mir wenn meine MX 1000 einfach wieder gehen würde.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Optik der MX1000 verschmutzt?

7. Zhaax

Zhaax ROM

Soweit ich das beurteilen kann nicht, jedoch würde das auch nicht erklären warum sie die ersten 3 Sekunden nach dem starten Einwandfrei funktioniert und dann plötzlich nicht mehr. Ich bin wirklich Ratlos, gibts noch weitere Lösungsvorschläge? Wäre sehr dankbar :)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es im abgesicherten Modus?
    Da wird ein Universaltreiber geladen und nicht die von Logitech.

9. Zhaax

Zhaax ROM

Hallo,
    Ehm ich glaub ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt, denn die Maus funktioniert wenn ich ein anderes USB-Gerät rausziehe! Da dies aber auch passiert wenn die Maus per Adapter an den normalen Maus-Anschluss angeschlossen ist glaube ich das es nicht an den USB-Anschlüssen selber liegt, sondern vieleicht eher an der Stromversorgung oder sontigem? Kennt sich jemand damit aus,wie kann ich dieses Problem lösen? Brauche ich ein neues Netzteil? Und wenn ja wie baue ich es ein, denn ich habe noch eins von meinem alten PC das könnte ich dann evtl. sogar direkt einbauen!

Vielen dank für eure Hilfe
    mfg

10. deoroller

11. Zhaax

Zhaax ROM

Ehm, soll das jetzt heissen das du auch glaubst das es daran liegt?? Denn ganz sicher bin ich mir da nicht, bin kein experte!!

12. deoroller

Nach unzähligen, ähnlich gelagerten Fällen hier im Forum, hat ein solcher Hub schon mehrmals geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page