1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maus klickt immer doppelt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Irriducibile, Mar 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein extrem nerviges Problem: Und zwar versteht meine Maus fast jeden einfachen Klick als Doppelklick. D.h. wenn ich z.b. einmal auf einen Ordner oder eine Verknüpfung klicke, geht diese sofort auf.
    Ist die Maus kaputt? Kann es sein, dass ich 1x klicke und das immer als Doppelklick verstanden wird weil etwas beschädigt ist? Unter Ordner- und Mausoptionen hab ich nachgeschaut, da ist alles i.O, nichts falsch eingestellt.

Danke im Voraus.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das kann man ganz leicht umstellen - wenn man dein Betriebssystem kennen würde.

Bei Win7 sieht das so aus, bei XP/Vista/sonstwas möglicherweise etwas anders:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Irriducibile!

Wie alt ist die Maus?
    Firma, Modell, Anschluß, ... ?

Wenn sich das Verhalten nicht ändert, ist wohl der Kontakt im Mikroschalter defekt.

Austauschen lohnt sich nur bei extrem teuren Mäusen.

Gruß chipchap :)

4. ------------------------->

Ich habe eindeutig "Öffnen durch Doppelklick" ausgewählt.

5. Ca. 6 Monate, Dell, USB 2.0

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mysteriös.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der PC ist virenfrei?

Ansonsten schnell einschicken, da sonst die 6-Monatsgrenze greift.
    Dell hat eigentlich Vor-Ort-Service, aber ob sie wegen einer Maus kommen, weiß ich nicht.

8. Soweit ich weiss, ja. Hab ansonsten keine Probleme, McAfee meldet nichts und hab auch Spybot ausgeführt.

Na gut, ich denke ich werde ich werde mir zunächst irgendwo eine Maus borgen. Wenn die funktioniert, brauch ich ne neue. Wenn nicht, dann keine Ahnung... Muss ich halt wohl Dell kontaktieren.

9. Es lag tatsächlich an der Maus. Eine andere (Logitech) funktionert einwandfrei. Ich denke ich werde mal bei Dell eine neue verlangen.

Danke für eure Hilfe.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Austausch könnte verweigert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page